Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 20. Juni 2010, 08:13 Uhr

Links anne Ruhr (20.06.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Rot-Grün in NRW – Parteibasis zieht mit (Ruhr Nachrichten) – Die Parteibasis der SPD und der Grünen in Dortmund unterstützt die rot-grüne Minderheitsregierung auf Landesebene. Die Dortmunder SPD lässt die Diskussion um Rot-Grün auf Dortmunder Ebene jedoch kalt, wie DerWesten berichtet.

Essen: Bewegtbild-Experten beim Videocamp (DerWesten) – Über das gestern gestartete VideoCamp, welches gerade keine Konferenz ist, berichtet DerWesten. Heute geht es weiter!

Respekt: Rüttgers Rückzug (RP ONLINE) – Weitere Personalien werden bekannt – Jürgen Rüttgers will nicht Fraktionsvorsitzender der CDU werden, aber wohl Landesvorsitzender bleiben. Die CDU möchte Eckhard Uhlenberg, den nur noch geschäftsführenden Umweltminister, der durch den Skandal rund um die Verschmutzung der Ruhr durch PFT aufgefallen ist, als Landtagspräsidenten wählen lassen.

SPD-Parteirat berät über eine rot-grüne Koalition (WDR.de) – Der Landesparteirat der nordrhein-westfälischen SPD hat gestern die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit den Grünen einstimmig gebilligt.

Verzockt – Rüttgers gibt auf (Ruhrbarone) – Der nur noch geschäftsführend amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat alles auf eine Karte gesetzt – und wohl verloren. Jetzt soll er auch nicht Fraktionsvorsitzender werden…

Nervenschach (WDR Landtagsblog) – Das Problem bei den Sondierungsgesprächen zwischen den Parteien war es wohl, dass die einen Parteien "Schach" spielen wollten, während die CDU dachte, man würde Mikado (Wer sich zuerst bewegt, der verliert) spielen…

Melodien für Vuvuzelen (Coffee And TV) – Lukas Heinser und Tommy Finke widmen sich dem wohl missverstandesten Instrument der Neuzeit – der Vuvuzela.

Violinist plays Mario soundtrack in real time (Boing Boing) – Ein Geigenspieler spielt den Soundtrack zum bekannten Videospiel "Super Mario Bros." in Echtzeit (zum Spiel) auf seiner Geige nach.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.