Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 15. Juni 2010, 06:23 Uhr

Links anne Ruhr (15.06.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Fan-Autokorso nach Deutschlandspiel attackiert (DerWesten) – Am Berliner Platz kam es zu Ausschreitungen als ein Autokorso von Deutschland-Fans nach dem erfolgreichen Spiel Deutschland vs. Australien angegriffen wurde.

Bochum: Neue Töne zum Konzerthaus (bo-alternativ.de) – Kommt das Konzerthaus doch noch?

Dortmund: Bilanz: Westfalenhallen im Minus (DerWesten) – Das Minus der Westfalenhallen Dortmund reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr marginal auf 1,9 Millionen Euro.

Bochum: Zwei Spaßbremsen (Ruhrbarone) – Für die Ruhrbarone sind die Bochumer Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD) und die Ordnungsdezernentin Diana Jägers (CDU) schuld daran, dass es Veranstaltungen wie die Loveparade, Public Viewing zur Fußball-WM usw. nicht geben würde.

Der Machtpoker in NRW: Parteirat segnet Krafts Taktik ab (RP ONLINE) – Der Parteirat der nordrhein-westfälischen SPD hat der Taktik von Hannelore Kraft, wonach man zuerst versucht Inhalte im Parlament durchzusetzen, zugestimmt.

Regierungsbildung: Nordrhein-Westfalen drohen hessische Verhältnisse (WirtschaftsWoche) – Der WirtschaftsWoche zufolge drohen hessische Verhältnisse in NRW, wobei die Situation in Hessen mit der von Nordrhein-Westfalen nicht wirklich vergleichbar ist.

Im Herbst schlägt die Stunde (Wir in NRW) – Alfons Pieper glaubt, dass im Herbst die Entscheidung über das weitere politische Vorgehen in Nordrhein-Westfalen nach der Landtagswahl getroffen werden.

NRW-FDP lehnt Opel-Bürgschaften ab (lr-online) – Die nordrhein-westfälische FDP will Opel nicht mehr mit Bürgschaften unterstützen. Ob der Sinneswandel (vor einem Jahr war man noch dafür) daran liegt, dass die FDP keine wirkliche Regierungsverantwortung in NRW mehr haben wird?

Die Initiative Nachrichtenaufklärung holt vergessene Themen ans Licht (Ruhrbarone) – Nicht alle Themen kommen in den Medien an. Den "vergessenen" Nachrichten widmet sich die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA), die versucht die Themen in die Öffentlichkeit zu rücken, die es verdient hätten, erwähnt zu werden.

Ein innerer Reichsparteitag (Stefan Niggemeier) – Stefan Niggemeier ist es ein inner…. Bedürfnis auf die Aufregung über die Formulierung "innerer Reichsparteitag", für die die ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein kritisiert wurde, einzugehen.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.