Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 11. Juni 2010, 06:23 Uhr

Links anne Ruhr (11.06.2010)


Links anne Ruhr

Duisburg: Die Tücken eines Megaevents (RP ONLINE) – Welche Tücken die Stadt Duisburg wegen der Loveparade erlebt, schildert dieser Bericht.

Dortmund: Die halbe überträgt die Fußball-WM (DerWesten) – Halb Dortmund zeigt und überträgt die Fußball-WM im Rahmen des Public Viewings.

Bochum: Nokia muss nichts an den Bund zurückzahlen (DerWesten) – Der finnische Handy-Hersteller, der vor einigen Jahren den Standort Bochum verlassen hat, weil ihm die Gewinne zu ewing waren, muss keine Fördergelder an den Bund zurückzahlen.

Wanne-Eickel: Hier muss es schön sein… (Ruhrbarone) – Ein schöner "Reisebericht" über das Ruhrgebiet, welches diesmal von ganz fremden Augen gesehen wird.

Essen: Homosexualität bleibt für Overbeck Sünde (DerWesten) – Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck sorgt für einen vollen Dom. Im Rahmen des Domgespräches mit Andrea Fischer äußerte er sich auch zu seinen umstrittenen Äußerungen, wonach Homosexualität eine Sünde sei.

Essen: Essen bekommt Glasfaser! (essen.net) – Essen soll ein schnelles Glasfaser-Netz bekommen.

Neuer RVR-Chef gesucht (Ruhrbarone) – Der Regionalverband Ruhr sucht einen neuen Chef als Nachfolger für den Regionaldirektor Heinz-Dieter Klink. Dem etwas bissig formulierten Artikel der Ruhrbarone wollte ich einen eigenen Artikel gegenüberstellen – aber gewisse Ampel-Entwicklungen machten mir das zeitlich unmöglich… 😉

NRW-Städtetag sieht öffentliche Leistungen in Gefahr (WDR.de) – Der nordrhein-westfälische Städtetag hat sich unter anderem einen neuen Vorsitzenden gewählt. Angeblich soll das Fehlen des zuständigen (nur noch geschäftsführenden) Innenministers Ingo Wolf (FDP) mit Applaus bedacht worden sein.

Die taz als iBook für das iPad (taz Hausblog) – Die taz gibt es jetzt auch für das Apple iPad – als iBook und nicht als eigene App, wie es andere Verlage gerne machen.

Ministerpräsidenten haben JMStV-Novelle unterzeichnet (Telemedicus) – Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben die Novelle zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) unterzeichnet. Jetzt müssen die Landesparlamente das Gesetz ratifzieren.

Die Kandidatin der Linken : Strategische Unreife (T-Online) – In diesem Kommentar wird der Linkspartei aufgrund der Kandidatur von Luc Jochimsen für das Amt der Bundespräsidentin strategische Unreife vorgeworfen.

Formale Hürden für Wulff vor Wahl (NDR) – Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sieht sich mit verfassungsrechtlichen Problemen konfrontiert – weil er nicht als niedersächischer Ministerpräsident zurücktreten will, wenn nicht klar ist, dass er zum Bundespräsidenten gewählt wird.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.