Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 9. Juni 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (09.06.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Brand im Umspannwerk legt Kettwig lahm (DerWesten) – Für rund eine Stunde gab es keinen Strom in Essen-Kettwig.

Duisburg: Bombenfund auf "Technopiste" (RP ONLINE) – Auf dem Gelände wo die Love Parade stattfinden soll, wurde eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Diese soll nun am Donnerstag entschärft werden.

Datteln: Kohlekraftwerk: Eon verabschiedet sich vom ursprünglichen Zeitplan (DerWesten) – Eon wird wohl das neue Kohlekraftwerk in Datteln nicht mehr 2011 ans Netz bringen.

Dortmund: BVB-Revue läuft heute abend noch im Signal Iduna Park (Ruhr Nachrichten) – Heute abend noch findet die BVB-Revue "Leuchte auf mein Stern Borussia" im Signal Iduna Park. Die Ruhr Nachrichten berichten von hinter den Kulissen.

Essen: OB will RWE in der NRW-Liga unterstützen (DerWesten) – Der Essener Oberbürgermeister Reinhard Paß (SPD) möchte, dass Rot-Weiss Essen (RWE) auch in der fünften Liga (NRW-Liga) von der Stadt und städtischen Töchtern unterstützt wird.

Bochum: Streichung von Elterngeld bei Hartz IV ist empörend (Dirk Schmidt) – Der Bochumer Ratsherr Dirk Schmidt (CDU) kritisiert die Sparpläne seiner eigenen Partei und Ministerin in Sachen Elterngeld.

die wahrheit: Irr im Rewirr (taz.de) – "Kulturhauptstadt 2010 – Der selige Schwachsinn des Ruhrgebiets."

NRW: Kraft braucht die Linke nicht, um Ministerpräsidentin zu werden (Ruhrbarone) – Seitens interessierter Kreise wird ja das Gerücht gestreut, dass Hannelore Kraft (SPD) sich eventuell von den Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen möchte. Das ist aber gar nicht notwendig, wie die Ruhrbarone unter Kenntnis der nordrhein-westfälischen Verfassung aufzeigen.

Nach Affäre um Landtagspräsidentin: Van Dinther legt ihr Amt nieder (RP ONLINE) – Regina van Dinther (CDU) legt ihr Amt als Landtagspräsidentin nieder. Das Mandat muss sie nicht mehr niederlegen – das hat sie bei der Landtagswahl am 9. Mai 2010 verpasst.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.