Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juni 2010, 13:23 Uhr

Hogwarts meets NRW (von Veit Schütz)


Nordrhein-WestfalenDie Harry Potter-Romane von Joanne K. Rowling habe ich sehr gerne gelese und natürlich habe ich mir auch die entsprechenden Kinofilme angesehen (und warte mit Spannung auf die beiden noch kommenden – denn der siebte und letzte Band der Reihe wird in zwei Kinofilmen für die Leinwand aufbereitet).

Insofern interessiert mich das „Harry Potter-Universum“ mit seinen Figuren sehr und so musste ich mich vor einigen Tagen dann doch etwas zurücknehmen, um nicht laut loszulachen, als ich folgendes Bild erstmalig sah:

Hogwarts meets NRW

Aufmerksam wurde ich auf dieses Bild via Twitter. Das Bild selbst stammt von Veit Schütz, steht natürlich unter seinem Copyright, und darf mit seiner freundlichen Erlaubnis hier gezeigt werden.

Wenn man morgen bei den zweiten Sondierungsgesprächen für eine mögliche Ampelkoalition (SPD, Grüne, FDP) noch was zum Aufheitern der Stimmung haben will, muss man sich nur dieses Bild anschauen…

PS: Bei Andreas Pinkwart (FDP) kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Kreacher oder Mrs. Pomfrey besser finde… 😉


11 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Holger Dittmann @ 9. Juni 2010, 14:02 Uhr

    Großartig, vielen Dank!

    Ich persönlich finde ja, der Gesichtsausdruck von Kreacher passt sehr viel besser als der von Poppy Pomfrey. Aus Gründen 😉


  2. (2) Kommentar by Moonica @ 9. Juni 2010, 15:24 Uhr

    Mir fehlt hier eindeutig Dolores Umbridge. Ich finde nur gerade leider gerade kein Bild, welches man neben Frau vdL legen könnte ^^


  3. (3) Kommentar by Ronald Preuß @ 9. Juni 2010, 15:29 Uhr

    Ich bin auch für Kreacher.


  4. (4) Kommentar by chika-chaaan @ 9. Juni 2010, 15:39 Uhr

    Super Bild – besonders Sylvia Löhrmann ist gut getroffen worden.
    Auch ich finde, dass Kreacher bei Andreas Pinkwart wegen des Zinkens der Nase viel besser passt… 😉


  5. (5) Kommentar by Wolfgang G. Wettach @ 9. Juni 2010, 16:03 Uhr

    Grossartig. Das passt gleich in drei meiner Blogs, nämlich auch nach HogwartsOnline.
    :-)


  6. (6) Kommentar by Johannes aka Alagos @ 10. Juni 2010, 11:03 Uhr

    Hey Jens,

    vielen Dank für den ersten richtigen Lacher des Tages ;-). Sehr genial! Und ich persönlich finde Kreacher besser.

    Schöne Grüße
    Johannes aka Alagos


  7. (7) Kommentar by Jens @ 11. Juni 2010, 22:10 Uhr

    @Moonica (2):
    Hehe, wobei vdL ja nicht aus NRW kommt.

    @alle:
    Anscheinend gewinnt Kreacher die Abstimmung. :)


  8. (8) Kommentar by Moonica @ 13. Juni 2010, 00:03 Uhr

    Als „Großinquisitorin“ Umbridge steht sie ja über NRW *räusper*


  9. (9) Kommentar by Jens @ 13. Juni 2010, 14:40 Uhr

    @Moonica (8):
    Also Angie? 😉


  10. (10) Kommentar by Moonica @ 17. Juni 2010, 15:43 Uhr

    Dafür ist mir Angie nicht genug Tyrann. Für Angie muss noch eine andere Rolle gefunden werden


  11. (11) Kommentar by Jens @ 27. Juni 2010, 00:03 Uhr

    @Moonica (10):
    Hmm… Mir fällt da sonst niemand ein.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.