Hogwarts meets NRW (von Veit Schütz)
Die Harry Potter-Romane von Joanne K. Rowling habe ich sehr gerne gelese und natürlich habe ich mir auch die entsprechenden Kinofilme angesehen (und warte mit Spannung auf die beiden noch kommenden – denn der siebte und letzte Band der Reihe wird in zwei Kinofilmen für die Leinwand aufbereitet).
Insofern interessiert mich das „Harry Potter-Universum“ mit seinen Figuren sehr und so musste ich mich vor einigen Tagen dann doch etwas zurücknehmen, um nicht laut loszulachen, als ich folgendes Bild erstmalig sah:

Aufmerksam wurde ich auf dieses Bild via Twitter. Das Bild selbst stammt von Veit Schütz, steht natürlich unter seinem Copyright, und darf mit seiner freundlichen Erlaubnis hier gezeigt werden.
Wenn man morgen bei den zweiten Sondierungsgesprächen für eine mögliche Ampelkoalition (SPD, Grüne, FDP) noch was zum Aufheitern der Stimmung haben will, muss man sich nur dieses Bild anschauen…
PS: Bei Andreas Pinkwart (FDP) kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Kreacher oder Mrs. Pomfrey besser finde… ;)
Großartig, vielen Dank!
Ich persönlich finde ja, der Gesichtsausdruck von Kreacher passt sehr viel besser als der von Poppy Pomfrey. Aus Gründen ;-)
Mir fehlt hier eindeutig Dolores Umbridge. Ich finde nur gerade leider gerade kein Bild, welches man neben Frau vdL legen könnte ^^
Ich bin auch für Kreacher.
Super Bild – besonders Sylvia Löhrmann ist gut getroffen worden.
Auch ich finde, dass Kreacher bei Andreas Pinkwart wegen
des Zinkensder Nase viel besser passt… ;)Grossartig. Das passt gleich in drei meiner Blogs, nämlich auch nach HogwartsOnline.
:-)
Hey Jens,
vielen Dank für den ersten richtigen Lacher des Tages ;-). Sehr genial! Und ich persönlich finde Kreacher besser.
Schöne Grüße
Johannes aka Alagos
@Moonica (2):
Hehe, wobei vdL ja nicht aus NRW kommt.
@alle:
Anscheinend gewinnt Kreacher die Abstimmung. :)
Als „Großinquisitorin“ Umbridge steht sie ja über NRW *räusper*
@Moonica (8):
Also Angie? ;)
Dafür ist mir Angie nicht genug Tyrann. Für Angie muss noch eine andere Rolle gefunden werden
@Moonica (10):
Hmm… Mir fällt da sonst niemand ein.