Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juni 2010, 13:23 Uhr

Hogwarts meets NRW (von Veit Schütz)


Nordrhein-WestfalenDie Harry Potter-Romane von Joanne K. Rowling habe ich sehr gerne gelese und natürlich habe ich mir auch die entsprechenden Kinofilme angesehen (und warte mit Spannung auf die beiden noch kommenden – denn der siebte und letzte Band der Reihe wird in zwei Kinofilmen für die Leinwand aufbereitet).

Insofern interessiert mich das „Harry Potter-Universum“ mit seinen Figuren sehr und so musste ich mich vor einigen Tagen dann doch etwas zurücknehmen, um nicht laut loszulachen, als ich folgendes Bild erstmalig sah:

Hogwarts meets NRW

Aufmerksam wurde ich auf dieses Bild via Twitter. Das Bild selbst stammt von Veit Schütz, steht natürlich unter seinem Copyright, und darf mit seiner freundlichen Erlaubnis hier gezeigt werden.

Wenn man morgen bei den zweiten Sondierungsgesprächen für eine mögliche Ampelkoalition (SPD, Grüne, FDP) noch was zum Aufheitern der Stimmung haben will, muss man sich nur dieses Bild anschauen…

PS: Bei Andreas Pinkwart (FDP) kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Kreacher oder Mrs. Pomfrey besser finde… ;)


11 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.