Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. Juni 2010, 17:45 Uhr

!Sing – Day of Song: Videos vom Rathaus Bochum (Glückauf, der Steiger kommt und Komm zur Ruhr)


Heute erklang im gesamten Ruhrgebiet unter dem Motto !Sing – Day of Song das Steiger-Lied Glückauf, der Steiger kommt (und Herbert Grönemeyers Komm zur Ruhr).

Punkt 12:10 Uhr sollte das Spektakel beginnen, was jedoch leider aufgrund von technischen Problemen beim WDR (der Radiosender sollte das ganze quasi durch eine Live-Schaltung nach Gelsenkirchen koordinieren) nicht überall klappte. Leider bewahrheite sich da der Spruch der WDR 2-Moderatorin, die sagte:

„Wäre doch gelacht, wenn wir eher nach Südafrika schalten können als nach Gelsenkirchen.“

Aber egal – es hat geklappt und nachfolgend sieht man eine Auswahl der bei YouTube veröffentlichten Videos vom Willy-Brandt-Platz (direkt vor dem Rathaus) in Bochum:

!Sing – Day of Song: Glückauf, der Steiger kommt (von cptaubrey)

!Sing – Day of Song: Glückauf, der Steiger kommt (von clausbochum)

!Sing – Day of Song: Komm zur Ruhr (von clausbochum)

!Sing – Day of Song: Komm zur Ruhr 2 (von clausbochum)

Auch aus Duisburg gibt es – von rothaar28 – Videos: Steigerlied und Komm zur Ruhr. Auch bei den Ruhrbaronen gibt es einen Beitrag mit einem Video (aus Essen) – und ich bin doch nicht die einzige Person, die auch mal hochkant filmt… ;)

Nachtrag: Auch bei DerWesten gibt es ein Video zum Steiger-Lied beim Day of Song.


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.