Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 1. Juni 2010, 07:50 Uhr

Links anne Ruhr (01.06.2010)


Links anne Ruhr

Kriegs-Köhler begeht Fahnenflucht (Ruhrbarone) – Ein etwas reißerisch formulierter Beitrag, der jedoch in der Sache (leider) richtig ist, zum Rücktritt von Horst Köhler als Bundespräsident.

Horst Köhler: Ein Rücktritt unter Blog-Mitwirkung (CARTA) – Carta analysiert die Bedeutung der Blogs am Rücktritt von Horst Köhler.

Essen: Nun droht Rot-Weiss Essen der Zwangsabstieg (DerWesten) – Dem Traditions-Fußballverein droht neben dem Zwangsabstieg eventuell sogar die Insolvenz!

Bottrop: A42: Du bist Bottrops Wahrzeichen (Bottblog.de) – Eine musikalische Hommage (nicht an die Autobahn, sondern an eine gleichnamige Disco oder so…).

Lenamania: Das Revier hat Lust auf den Grand Prix (DerWesten) – Nach Berlin, Hamburg, Hannover und Köln wollen jetzt auch Dortmund und Gelsenkirchen (also die Metropole Ruhr) den Eurovision Song Contest 2011 ausrichten.

Ein Siegeltyp (Oslog.tv) – Eine kurze Analyse zu Ralph Siegel und der Konsequenz, wie er sich selber demontiert.

Telekom droht Skype-Nutzern auf dem iPhone (WirtschaftsWoche) – Die Telekom warnt ihre Vertragskunden davor, auf dem iPhone Skype zu benutzen, wenn man nicht entsprechende Zusatzverträge abgeschlossen hat.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Dirk @ 1. Juni 2010, 23:16 Uhr

    Moin Jens!!

    Zum Thema Rot-Weiss Essen habe ich eine Bitte – auch wenn ich selbst eine königsblaue Brille trage, würde ich mich sehr freuen, wenn du auf die Spendenaktion von und für Rot-Weiss Essen in deinem Blog hinweisen würdest. Auf meiner Seite habe ich bereits den Spendenaufruf gestartet.

    Rot-Weiss Essen ist einer der vielen Reviervereine, deren Finanzführung eigentlich nur zum Kopfschütteln führen kann, trotzdem eine ganze Menge Tradition dahintersteckt. Da ich denke, dass du ein echter Ruhri bist, würde ich mich sehr über deine Untestützung freuen.

    Gruß
    Dirk

    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=false&thread=7581


  2. (2) Kommentar by Jens @ 2. Juni 2010, 23:16 Uhr

    Erledigt. Leider wohl nicht erfolgreich.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.