Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 31. Mai 2010, 08:23 Uhr

Sky Bundesliga und die WM für nur 16,90 Euro im Monat


skyStammleser des Pottblogs wissen es – mich interessieren Pay TV-Angebote wie von Sky bzw. früher Premiere. Schließlich will man ja so Sachen wie die Fußball-Bundesliga (Borussia Dortmund!) gerne live sehen. Schon seit Jahren tauchen wir (das heißt in diesem Fall meine fußballbegeisterte Mutter oder aber ich) in den Kundendateien von Premiere/Sky auf.

Wobei momentan ((an sich nur noch heute – Vertragsende ist der 31. Mai 2010…)) nur meine Mutter in Olfen, da ich in Bochum mit T-Home Entertain via IPTV Fernsehen schaue und Sky dort nicht mehr möglich ist (nachdem sich wohl Sky und die Telekom verkracht haben).

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hat man meiner Mutter am Telefon „ein Angebot gemacht, was man nicht ablehnen kann“. Bevor ich da ‚rüber blogge, möchte ich das erstmal schwarz auf weiß sehen – bis dahin möchte ich auf das vermutlich ähnliche oder gar selbe Angebot eingehen, auf das ich via Caschy (Spartipp: Sky Bundesliga für 16,90 Euro im Monat) aufmerksam wurde:

Sky: Angebot zur Bundesliga
Bildquelle: quotenmeter.de

Demnach muss man hierfür bis zum 15. Juni 2010 die spezielle Hotline-Nummer anrufen ((das Angebot gibt es nicht im Fachhandel oder Internet)). Dort kann man dann neben dem Standard-Paket „Sky Welt“ (was man immer buchen muss) auch ein weiteres Sky-Paket wie beispielsweise „Fußball Bundesliga“, wo man die 1. und die 2. Bundesliga sehen kann, quasi kostenlos dazubuchen. Laut Caschy ist in dieser Kombination auch die Fußball-WM dabei. Dafür zahlt man dann 16,90 Euro pro Monat. Dabei bezieht sich dieser Preis auf die gesamte Vertragslaufzeit von einem Jahr und nicht nur auf die ersten paar Monate.

Normalerweise würde Sky dafür 32,90 Euro pro Monat verlangen, so dass man da schon was spart. Die Besitzer eines Satelliten-Anschlusses erhalten neben den 20 Standard-Sky Welt-Sendern noch Sky Welt Extra dazu mit weiteren 17 Sendern. Statt des Paketes „Fußball Bundesliga“ kann man natürlich auch die Sky-Pakete „Film“ oder aber „Sport“ wählen.

Falls man in das Bezahlfernsehen einsteigen will (oder zurückkehren möchte) – das ist ein Angebot was sich lohnt und welches so wohl in dieser Form auch alten Vertragskunden, deren Vertragslaufzeit gerade endet, entsprechend angeboten wird. Sobald ich was konkretes von dem Vertragsangebot weiß, welches meiner Mutter gemacht wurde, werde ich natürlich auch darüber berichten.
Da klang eine Sache sehr interessant, aber bevor ich da was falsches zu schreibe, will ich es lieber schwarz auf weiß sehen…


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.