Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 30. Mai 2010, 18:18 Uhr

Oslog (10): Lena (Meyer-Landrut) wins, Stefan (Niggemeier) sings (Eurovision Song Contest)


Oslog (Stefan Niggemeier und Lukas Heinser)Zum Eurovision Song Contest (ESC) haben Stefan Niggemeier und Lukas Heinser mit oslog.tv ein gemeinsames Videoblog zum Grand Prix gestartet, in dem sie vor allem in Ton und bewegtem Bild aus Oslo berichteten. Jede einzelne der insgesamt (?) zehn Folgen ist sehr schön anzusehen.

In der ersten Folge wetteten Lukas und Stefan gegeneinander. Lukas tippte auf einen Sieg von Lena, Stefan war anderer Meinung. Der Verlierer sollte Lenas Lied Satellite vor dem Hauptbahnhof in Oslo singen. Ich hätte Stefan warnen können – ich habe bei der letzten Wette mit Lukas gewonnen. Aber diese Dr. Snuggles-Wette ((und ich behaupte noch heute, dass es im „Ferienspaß“ oder so ähnlich des ZDF lief…)) hatte mit 10,- Euro einen weitaus erträglicheren Wetteinsatz. ;)

Jetzt haben Lukas und Stefan ihre letzte Oslog-Folge (zumindestens aus Oslo) fertiggestellt. Den Blogbeitrag dazu gibt es noch nicht, aber schon mal das Video:

Die ganze Folge lohnt sich (und auch NDR-Unterhaltungschefs sollten mal ob der wertvollen Tipps ‚reinschauen!), wer jedoch nur Stefan Niggemeier beim Singen erleben will, der klicke hier.

PS: Als ich am Wochenende meiner Mutter vom Oslog erzählte und ihr am Rande sagte, dass ich beide Personen kenne und dann auch Stefans Nachnamen sagte, fragte sie mich nur: Hat der was mit dem Ekel von Datteln zu tun? Vorbild dieses Buches war der ehemalige Dattelner Bürgermeister Horst Niggemeier… ich habe die Frage verneint, bin mir aber gar nicht sicher…

PPS: Inzwischen gibt es das Video auch im Oslog selbst.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.