Lena Meyer-Landrut gewinnt mit Satellite den Eurovision Song Contest!
Während ich diese Zeilen hier schreibe ist es klar: Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest ((der den Älteren noch als Grand Prix d’Eurovision de la Chanson bekannt ist…)) gewonnen.
Im Live Blog zum Eurovision Song Contest 2010 habe ich die These schon während der Vorstellung der einzelnen Finalisten geäußert und ich sollte doch noch recht behalten. Meine Befürchtung, dass Dänemark gewinnt (die durch zwei erste Plätze der beiden ersten Länder genährt wurden) hat sich gottlob nicht bestätigt.
Es freut mich wirklich sehr für Lena Meyer-Landrut und natürlich auch für Stefan Raab, der dafür entscheidend mitverantwortlich war.
PS: Das oben verwandete Bild von Vincent Hasselgård (Aktiv I Oslo.no) entstammt dem Archiv Wikimedia Commons und steht unter CC-BY-SA-Lizenz.
Moin!!
Nach den zwei 12er für Dänemark habe ich auch gedacht, dass die Kiste nach Kopenhagen ging. Ich war in diesem Moment froh, dass wir bereits schon zweimal Punkte bekommen haben. Das war nicht selbstverständlich in den letzten Jahren. Als Lena zum ersten Mal in Führung ging, habe ich mich auf eine Top5 Plazierung gefreut…..Wahnsinn, Wahnsinn!! Jetzt werden wir auch noch Weltmeister!!
Gruß
Dirk
Bald werden eh die Gehässigen aus ihren Löchern krieschen und fragen ob Lena nun wirklich so gut war oder einfach die Konkurrenz so schlecht?
@Dirk (1):
Dänemark war eine klassische Grand Prix-Nummer, da hätte es mich also nicht gewundert.
@Joaquin (2):
Egal, wir haben gewonnen! :)