Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 27. Mai 2010, 06:22 Uhr

Links anne Ruhr (27.05.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Gutachten: Flughafen will länger öffnen und wachsen (DerWesten) – Schwarze Zahlen könne der Flughafen in Dortmund nur schreiben, wenn er expandiert – sowohl bei der Landebahn als auch bei den Flugzeiten.

Bochum: Stadt verbietet Glasflaschen bei Festival (DerWesten) – Während des Festivals "Bochum Total" werden Glasflaschen verboten sein.

Dortmund: 18. DoBlogger Treffen (DOBlogger) – Zum 18. Mal treffen sich in Dortmund Blogger und Twitterer aus Dortmund und Umgebung.

Bochum: Redaktionsräume für "CT das radio" gesucht (Coffee And TV) – Das Campusradio der Ruhr-Universität Bochum sucht eine neue Heimat.

Essen: Bischof Overbeck spricht nicht mit Schwulen (DerWesten) – Nach einer umstrittenen Äußerung im Fernsehen wurde Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck vom „Forum Essener Lesben und Schwule“ zu einem Gespräch geladen. Bisher gab es keine Reaktion durch den Bischof.

Kreis Unna: Hoffnung auf Millionenzuschüsse (WDR.de) – Die noch amtierende schwarz-gelbe Landesregierung hat wieder mal vor dem Landesverfassungsgerichtshof in Münster eine Klatsche einstecken müssen – diesmal wegen der Zuschüsse für Hartz IV-Leistungen.

Erste Autobahnkirche im Ruhrgebiet wird am Sonntag eröffnet (Ruhr Nachrichten) – Die Epiphanias-Kirche in Bochum-Hamme (an der A 40) wird die erste Autobahn-Kirche im Ruhrgebiet sein.

Rüttgers wirbt für das «Projekt große Koalition» (lr-online) – Jürgen Rüttgers sieht inzwischen nur noch in einer großen Koalition die Chance für stabile Verhältnisse. Vor allem wohl für sich selbst stabil…

Nordrhein-Westfalen: Führende Liberale fordern Ampel-Verhandlungen in NRW (ZEIT ONLINE) – Immer mehr Liberale fordern ein Umdenken der Westerwelle-FDP und ihrer Fixierung auf CDU/CSU.

Hase-und-Igel-Rennen zur Staatskanzlei (Ruhrbarone) – Über die Vorbereitungen zu den Sondierungsverhandlungen zwischen der CDU und der SPD.

NRW-Koalitionschaos: Dieser Schmierzettel sprengte Rot-Rot-Grün (Bild.de) – An diesem Schmierzettel soll Rot-Grün-Rot gescheitert sein…

NRW: Sichere Mandate statt Neuwahlen! (Ruhrbarone) – Warum Neuwahlen eher unwahrscheinlich sind beschreibt Stefan Laurin von den Ruhrbaronen. Seiner Meinung nach spricht vor allem die Angst der gewählten Abgeordneten ("FDP Abgeordnete, sich sich an dem Tag, an dem Neuwahlen beschlossen würden, schon mal beim Arbeitsamt melden könnten") dagegen.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.