Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 22. Mai 2010, 09:51 Uhr

Links anne Ruhr (22.05.2010)


Links anne Ruhr

Bochum: Intendant Anselm Weber stellt ersten Spielplan vor (DerWesten) – Anselm Weber, der neue Intendant des Bochumer Schauspielhauses, stellte seinen ersten Spielplan für die Saison 2010/2011 im Kulturausschuss der Stadt Bochum vor (siehe auch Ruhr Nachrichten).

Dortmund: Warum die Fraktionschefin der FDP/Bürgerliste aufhört (Ruhr Nachrichten) – (Kurz-)Interview mit Dr. Annette Littmann, der noch amtierenden Fraktionsvorsitzenden von FDP und Bürgerliste in Dortmund, zu ihrem geplanten Abschied aus der Politik.

Duisburg: Karstadt muss doch keine Gewerbesteuer zahlen (DerWesten) – Der Duisburger Stadtrat hat – im zweiten Versuch – jetzt doch Karstadt die Gewerbesteuer auf die Sanierungsgewinne, die nur virtuell vorhanden sind, erlassen und steht somit einer Rettung von Karstadt nicht mehr im Weg (siehe auch RP-Online).

Olfen: Naturbad öffnet seine Tore (Ruhr Nachrichten) – In meiner Heimatstadt Olfen (im südlichen Münsterland) wird heute das neue Naturbad eröffnet.

Klatsche für Ingo Wolf (Ruhrbarone) – Der noch amtierende nordrhein-westfälische Innenminister Ingo Wolf (FDP) erleidet mal wieder vor Gericht eine Niederlage (wie so oft in seiner bald endenden Amtszeit), diesmal gegen den Regionalverband Ruhr (RVR) wegen der Beteiligung an einem Windrad auf der Halde Hoppenbruch in Herten.

Neues Kaufangebot für Karstadt (RP ONLINE) – Die Investmentgesellschaft Berggruen interessiert sich für Karstadt und ist damit der zweite Interessent, was grundsätzlich erst einmal die Lage für den Insolvenzverwalter verbessert, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Das Gegenteil von Stadion (Coffee And TV) – Bericht vom "Pretty in Pop"-Coverabend (siehe auch hier).

Hannelore Krafts “hidden agenda” (SPRENGSATZ) – Michael Spreng vermutet eine "hidden agenda" von Hannelore Kraft (SPD) auf dem Weg zu einer rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.