Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 21. Mai 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (21.05.2010)


Links anne Ruhr

Gelsenkirchen: Fußball-Route durch NRW (WDR.de) – Die deutsche Fußball-Route wird am Pfingstsonntag in Gelsenkirchen eröffnet.

Bochum: Starlight Express im Guinnessbuch der Rekorde (Ruhr Nachrichten) – Starlight Express ist das erfolgreichste Musical der Welt.

Castrop-Rauxel: Kennzeichen-Initiative: Die Rückkehr des „CAS“ (DerWesten) – Einer Umfrage zufolge wollen die meisten Castrop-Rauxeler wieder ihr CAS-Kennzeichen (statt des RE für den Kreis Recklinghausen).

Duisburg: Noch sechs Vollsperrungen (RP ONLINE) – Der Ausbau der Stadtautobahn A59 geht weiter voran.

Dortmund: Bezirksregierung schließt Envio (WDR.de) – Wegen zu hoher Belastungen wird die Firma Envio durch die Bezirksregierung Arnsberg geschlossen.

Bürgeraktion: Viele Städte wollen Ruhrstadt-Flagge nicht (DerWesten) – Viele Städte im Ruhrgebiet – hier wird aber explizit nur Bottrop genannt – wollen die RuhrStadt-Flagge der Initiative ProRuhrgebiet nicht.

Das System Norbert Lammert (Ruhrbarone) – Norbert Lammert (CDU), der Bundestagspräsident und Ehrenvorsitzende der Ruhrgebiets-CDU, steht unter Druck.

NRW: Rüttgers sollte Nr. 1 werden (und Kraft die Nr. 2) #ltw10 (Pottblog) – Mein nicht so ganz ernst gemeinter Beitrag zur möglichen Personaldiskussion bei einer großen Koalition aus CDU und SPD in Nordrhein-Westfalen – ansonsten verweise ich auf die Presse- und Blogschau zur Absage der rot-grün-roten Sondierungsgespräche.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Nati @ 21. Mai 2010, 06:25 Uhr

    Hey,

    datt mit der Fussballroute is irgendwie komisch, die gab es schon 2005, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballroute_NRW

    lg
    Nati


  2. (2) Kommentar by Jens @ 29. Mai 2010, 18:09 Uhr

    @Nati (1):
    Danke für den Hinweis! Fand das auch schon merkwürdig, aber war halt WDR. Eigentlich sehr glaubwürdig. Dummerweise ist dieser Link jetzt nicht mehr nutzbar, da tauchen jetzt ganz andere Inhalte auf.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.