Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Mai 2010, 13:07 Uhr

Erboste VfL Bochum-Fans: Andere haben Trophäen, wir haben Altegoer!


Andere haben Trophäen, wir haben Altegoer!Die Banner, die an zahlreichen Bochumer Brücken aufgespannt, die Forderung „Ernst und Altegoer raus!“ forderten und sich damit auf die sportliche Leitung bzw. den Aufsichtsrat des abgestiegenen VfL Bochums bezogen, sollen inzwischen zum größten Teil wieder entfernt sein. Zumindestens für die Banner, die an den Brücken der Stadtautobahn NS7 (Sheffield-, Nordhausen- usw. ring) hingen, kann ich das bestätigen.

Doch in den Zeiten des Internets kann man einen Protest auch in das Web 2.0 verlagern und so gibt es inzwischen mit altegoer-raus.de eine Internet-Seite, die bisher an substantiellen Inhalten nur das nebenstehende Bild bietet. Hierbei handelt es sich um eine Adaption der teilweise umstrittenen ((jedenfalls zum Teil bei den VfL Bochum-Anhängern in meinem Bekanntenkreis)) VfL Bochum-Werbung Andere haben Trophäen, wir haben Euch! ((siehe auch rudelbilder.wordpress.com)), die jetzt auf den Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Altegoer des VfL Bochum abzielen.

Auch bei Twitter ist man mit dem Account @VorstandRaus aktiv. Wie gesagt: Substantielle Inhalte gibt es dort noch nicht, aber die werden wohl noch folgen.

Bei aller Kritik an den Verantwortlichen des VfL Bochum sollte jedoch den Urhebern dieser Aktionen klar sein, dass eine gewisse Grenze nicht überschritten werden sollte. Inhaltliche Differenzen über die Ausrichtung des VfL Bochum sind in Ordnung – persönliche Angriffe sollten jedoch unterbleiben, da sie sich nicht gehören.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.