Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 14. Mai 2010, 07:23 Uhr

VfL Bochum-Fans sauer: Banner fordert „Ernst und Altegoer raus“


Dass die Fans des VfL Bochum derzeit nicht zufrieden sind dürfte klar sein. Doch nicht nur die sportliche Situation (der wiederholte Abstieg in die zweite Liga) sorgt für Zwist, sondern auch das Auftreten des Vereins. Der bei DerWesten veröffentlichte Artikel Gebt uns unseren Verein zurück von Frank Goosen dokumentiert das ganze mit drastischen Worten. Am Ende heißt es beispielsweise:

Was aber ist zu tun? Die Mehrheit im Verein und um ihn herum, ist davon überzeugt, dass ein konsequenter Neuanfang nötig ist, und der beginnt ganz oben, beim Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender immer ein offenes Ohr für Spieler hat, ja, diese bisweilen sogar ermutigen soll, sich, an der sportlichen Leitung vorbei, an ihn zu wenden.
[…]
Dass viele, auch einflussreiche Menschen im Umfeld des VfL hier eine Änderung herbeisehnen ist das eine. Dass niemand sich den Hut aufsetzt, das andere. Was aber passiert, wenn sich im Laufe einer emotional aufgeheizten Jahreshauptversammlung irgendwann ein unseriöser Paradiesvogel des Vereins bemächtigt und ihn endgültig zur Lachnummer macht? Dann hat man es kommen sehen, aber nichts dagegen getan.
[…]
Wie gesagt, der Verein braucht eine Identität und eine Idee von sich selbst. Er braucht auf allen Ebenen Personal, das diese Idee verkörpert und dafür kämpft. Wir wollen wieder Lust auf unseren Verein haben. Wenn es dafür nötig ist, ihn umzubauen, sollten wir sofort damit anfangen.

Wie unzufrieden die Fans des VfL Bochum derzeit sind, kann man an diversen Brücken im Bochumer Stadtgebiet erkennen:

Das nachfolgende Bild hat xriz4630 bei Twitter als Twitpic veröffentlicht ((aber mit dem Banner hat er nichts zu tun)) und wird mit freundlicher Genehmigung hier veröffentlicht:

Ernst + Altegoer raus

Neben Sprüchen wie „Ernst + Altegoer raus“ gibt es auch Varianten wie „Altegoer ernsthaft raus“ und ähnliches die beispielsweise am Sheffield-Ring zu bewundern sind. Man darf gespannt sein, was da jetzt zukünftig passiert – denn eines habe selbst ich als nicht-Anhänger des VfL Bochum bemerkt: Die Stimmung unter den VfL-Fans ist mehr als geladen!


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.