Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 10. Mai 2010, 08:30 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (10.05.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: OB-Wahl: Sierau (SPD) siegt auch im zweiten Anlauf (DerWesten) – Ulli Sierau, der SPD-Kandidat bei der Wiederholungswahl zum Oberbürgermeister in Dortmund, deklassiert seinen Konkurrenten Joachim Pohlmann (CDU), der auch von der FDP und der Bürgerliste unterstützt wurde, eindeutig. Mario Krüger, der OB-Kandidat der Grünen, konnte sein Ergebnis nur knapp verbessern und landete abgeschlagen auf Platz 3.

Gelsenkirchen: Tief rot und braun (Gelsenkirchen Blog) – In Gelsenkirchen dominiert bei der Landtagswahl die SPD – aber auch Pro NRW ist stark. Sogar stärker als die FDP.

Telgte: Grünen-Politiker wird mit 71,5 Prozent Bürgermeister (WDR.de) – Der gemeinsame CDU/SPD-Kandidat in Telgte erreichte nur 28,5 Prozent und musste sich dem Bürgermeisterkandidaten der Grünen geschlagen geben. Die inzwischen dritte Bürgermeisterwahl innerhalb eines Jahres war wegen Unregelmäßigkeiten in den beiden vorherigen Wahlgängen notwendig.

Links zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen:

Zitterpartie in NRW: Schwarz-gelb weg, aber was kommt? (lr-online)

Wer mit wem in NRW koalieren kann: Unsichere Mehrheiten – was jetzt geht (RP ONLINE)

Rüttgers-Niederlage: „Arbeiterführer? Nimmt man ihm nicht ab“ (FOCUS Online)

Bundespolitik: Schwarz-Gelb tanzte nur einen Frühling (WirtschaftsWoche)

Mut zur Alternative (Der Freitag) – "Ein rot-rot-grünen Bündnis in NRW wäre ein starkes politisches Signal."

Der brutale Pendelschlag (SPRENGSATZ) – "Schröder hat es gegeben und Schröder hat es genommen."

Waterloo für Rüttgers/Berger/Krautscheid (Wir in NRW)

Der Absturz und der Aufstieg – was Hannelore Kraft von Rüttgers lernen kann (Wir in NRW)

Rüttgers, Kraft und Co.: Polit-Prominenz gewinnt Wahlkreise (RP ONLINE) – Wenn's nur danach gehen würde – Hannelore Kraft (SPD) gewinnt ihr Direktmandat mit einem besseren Ergebnis als Jürgen Rüttgers (CDU). Die Pannnministerinnen Barbara Sommer (Schule, CDU) und Roswitha Müller-Piepenkötter (Justiz, CDU) scheitern jedoch.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.