Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 8. Mai 2010, 13:18 Uhr

NRW-Landtagswahl: Werdet zu Helden der Demokratie!


MitentsccheidenZur morgen stattfindenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (damit erzähle ich sicherlich nichts neues…) gibt es seit einigen Tagen eine eigene Facebook-App der Jusos, mit der man sich an die Landtagswahl am morgigen Sonntag erinnern lassen kann.

Auf der Facebook-Seite zur App „Mitentscheiden“ kann man sich dazu anmelden, was natürlich nur dann möglich ist, wenn man einen eigenen Facebook-Account besitzt.

Christoph Dolle, der Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen Jusos, schreibt dazu:

Man kann sich für unseren Wahlwecker bei Facebook eintragen und bekommt gegen die „Wahlmüdigkeit“ am Sonntagmorgen eine Mail oder SMS. Als besonderen Service können sich die Leute am Sonntagmorgen von uns mit einem frischen Kaffee an der Haustür wecken und an die Wahl erinnern lassen. Für alle, die bei „Mitentscheiden“ mitmachen, winkt am Ende der Titel „HeldIn der Demokratie“. Das ist unsere Idee von der Verknüpfung aus Online-Aktion und Handlungsoption im realen Leben: Online für Offline!“

Also ich habe mich nicht eintragen lassen mit meiner Handynummer – ich weiß schon, das morgen Wahl ist. Aber die Idee finde ich dennoch gut. :)

PS: Wie ich gerade erfahre – für den Sonntagskaffee hätte man sich bis gestern anmelden müssen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.