Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 7. Mai 2010, 07:17 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (07.05.2010)


Links anne Ruhr

Bochum: Museumsneubau wird eröffnet (WDR.de) – Der Kunstkubus in der Ruine von Schloss Weitmar wird heute eröffnet.

Gelsenkirchen: Geflügelpest breitet sich aus? (DerWesten) – Die Geflügelpest, die bisher nur in Bochum aufgetreten ist, betrifft nun auch Gelsenkirchen. Ebenfalls wird in Hattingen und Witten das ganze beobachtet.

Dortmund: Straftat-Verdacht gegen Sierau vom Tisch (DerWesten) – Der Verdacht, dass der OB-Kandidat Ullrich Sierau (SPD) eine Straftat begannen hat, hat sich nicht erhärtet – es gibt laut Staatsanwaltschaft Dortmund keinen Anfangsverdacht in der so genannten "Gehalts-Affäre".

Dortmund: Pohlmann bereitet sich auf Machtwechsel vor (Ruhr Nachrichten) – Joachim Pohlmann, der OB-Kandidat von CDU, FDP und Bürgerliste, geht davon aus, dass er die Oberbürgermeister-Wahl gewinnen wird.

Bauausstellung 2.0 und der Wahlkampf (Ruhrbarone) – Jürgen Rüttgers' Pläne für eine "Internationale Bauausstellung II" (IBA2) sind wohl nur Wahlkampfgetöse – nicht einmal die eigene CDU-Landtagsfraktion weiß davon Bescheid.

CDU-Abgeordneter muss 5000 Euro zahlen (Ruhr Nachrichten) – Dieter Jasper, seines Zeichens CDU-Bundestagsabgeordneter aus dem Münsterland, muss 5.000 Euro zahlen, da er sich zu Unrecht im Wahlkampf als "Dr." ausgegeben hat, obwohl er keinen richtigen Doktortitel hat.

Kanzlerin verdient 334,49 Euro mehr: Regierung genehmigt sich Gehaltserhöhung (RP ONLINE) – Die CDU/FDP-Bundesregierung hat sich selber eine Gehaltserhöhung genehmigt.

Medien in NRW: Die Macht der Blogger (taz.de) – Die taz widmet sich der "Macht der Blogger" in Sachen Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen. Trotz Fehlern ein lesenswerter Artikel.

VideoCamp: Sponsorensuche und Listenöffnung (hirnrinde.de) – Das zweite Videocamp, welches am 19./20. Juni 2010 wieder im Ruhrgebiet (Essen, Unperfekthaus) stattfindet, sucht noch Sponsoren und ab Montag (14:00 Uhr) kann man sich in die Anmeldelisten eintragen. Den Termin sollte man sich also merken!

Links zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen:

Hannelore Kraft: Udo seine Frau ihre Chance (FOCUS Online)

NRW-Wahl: Rüttgers geht die Puste aus (Frankfurter Rundschau)

Was wird aus Rüttgers? Krautscheid im Aus! Die Kanzlerin schickt Hildegard Müller! (Wir in NRW) – Es könnte sein, dass die CDU "nach fünf Jahren dort ankommt, wo die SPD nach 39 Jahren war" (so ein Christdemokrat zur Landtagswahl) – interessante Spekulationen über die Personalien bei der CDU in NRW für den Fall, dass die CDU die Landtagswahlen verlieren.

NRW-Landtagswahl: Sieger und Verlierer „live“ erleben (RP ONLINE)

Boris Berger: Rüttgers’ Mann fürs Grobe wird zur Belastung (Handelsblatt.com)

Grüne lehnen Koalition unter Rüttgers Führung ab (lr-online)

Und wieder 48 Stunden für die Linkspartei (Der Freitag)

SPD und Grüne in NRW: Gemeinschaftsschule – die Bigotterie der Politik (WELT ONLINE)

Linke sieht sich nach NRW-Wahl in der Opposition (Ruhr Nachrichten)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.