Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 5. Mai 2010, 07:43 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (05.05.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Neun Fragen an OB-Kandidat Joachim Pohlmann (CDU/FDP) (DerWesten) – Joachim Pohlmann (CDU), der OB-Kandidat von CDU/FDP/Bürgerliste, antwortet auf neun Fragen und tippt auch gleich noch auf seinen (knappen) Wahlsieg gegenüber dem SPD-Kandidaten Ullrich Sierau bzw. den aussichtslosen grünen Kandidaten Mario Krüger.

Dortmund: Klaus Schäfers Kontakte nach rechtsaußen (antifaschistische union dortmund) – Die Vermutungen, dass der ehemalige Dortmunder Feuerwehr-Chef Kontakte nach rechtsaußen pflegt werden hier konkretisiert.

Hattingen: Zukunftsvision: „Hattingen wird im Jahr 2020 nicht mehr existieren“ (DerWesten) – Thomas Röthig, ehemaliger Bürgermeisterkandidat in Hattingen, glaubt nicht, dass es die Stadt Hattingen noch im Jahr 2020 gibt und dann nur noch die Städte Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen im Ruhrgebiet sein werden.

Wirklich wahre Mythen für das Malocherparadies Ruhrgebiet (DerWesten) – Auf den SPIEGEL-Artikel Kult ums Ruhrgebiet: Fünf Mythen aus dem Malocherparadies geht DerWesten pointiert und daher lesenswert ein.

Links zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen:

Hannelore Kraft: Der Weg zur Hoffnungsträgerin (WELT ONLINE)

Jürgen Rüttgers möchte fünf weitere Jahre regieren (General-Anzeiger)

Wählerinitiative für Rüttgers täuschte 2005 die Öffentlichkeit (LobbyControl) – Schon 2005 gab es erhebliche Zweifel an der "Wähler für den Wechsel"-Initiative, die sich für die Wahl von Jürgen Rüttgers (CDU) aussprach. Tim Arnold, die verantwortliche Person (die einige Zeit später durch die neue schwarz-gelbe Landesregierung zum Leiter der NRW-Vertretung in Berlin ernannt wurde), sagte 2005 der Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung (NRZ) Dinge, die man meiner Meinung nach mit dem Wissen von heute nur als Lügen bezeichnen kann.

CDU-Finanzpraktiken in NRW: SPD fordert Strafe (Frankfurter Rundschau) – Nachdem die CDU versucht hat noch selber der SPD einen Finanzskandal anzuhängen, wo sich die Vorwürfe jedoch innerhalb kürzester Zeit in Luft auflösten, fordert die SPD den Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (CDU) auf schnell zu handeln.

Wahl in NRW – Rüttgers in der Retro-Falle (sueddeutsche.de) – Schönes Bild was diesen Artikel illustriert… 😉

SPD-Kandidatin Kraft: Die Anti-Ypsilanti (SPIEGEL ONLINE)

NRW-Spitzengrüne Löhrmann: Die Königsmacherin (SPIEGEL ONLINE)

Was (leider) zählt im NRW-Wahlkampf (CARTA) – Klaus-Peter Schöppner (vom Emnid-Institut) zur Landtagswahl.

Landtagswahlen in NRW: Die Statistik spricht für Schwarz-Grün (RP ONLINE)

Koalitionsüberlegungen: Juso-Chefin will Bündnis mit Linken nicht ausschließen (RP ONLINE) – Gut, dass Hannelore Kraft die SPD-Spitzenkandidatin ist und nicht Franziska Drohsel…

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.