Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 4. Mai 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (04.05.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Ex-Feuerwehrchef gibt Kontakte zur Nazi-Szene zu (DerWesten) – Klaus Schäfer, der ex-Feuerwehrchef von Dortmund, gibt seine Kontakte zu rechten Kreisen zu. Am Personalgespräch heute konnte er – aus Krankhreitsgründen nicht teilnehmen.

Duisburg: Grüne torpedieren Gewerbesteuer-Erhöhung (Duisburg) – Was kümmert mich meine Absprache von gestern, wenn ich schon heute dagegen stimmen kann? Über die merkwürdige Rolle der Grünen in Duisburg…

Essen: "Boah ist das irre" – ein U-Boot auf dem Baldeneysee (DerWesten) – Kein U-Boot-Alarm – sondern Kunst im Rahmen eines Kulturhauptstadtprojektes.

Kreis Recklinghausen: Kreistag will mehr Geld (WDR.de) – In einer überrasschenden Allianz stimmten CDU, FDP, Die Linke und die eher rechtsgerichtete Bürgerpartei UBP gemeinsam gegen den eingebrachten Haushalt.

Das Herz schlägt im Pott (HNA Online) – Das Herz Nordrhein-Westfalens, dem berühmten Bindestrich-Land, ist das Ruhrgebiet – der Pott.

Millionen-Finanzspritze für NRW-Kommunen (Ruhr Nachrichten) – Wenige Tage vor der Wahl will das Land jetzt doch noch die Kommunen unterstützen…

Thierse, blockier'se: Beobachterrolle aufgegeben (Der Freitag) – Ein hautnaher Augenzeugenbericht über den zivilen Protest des stellvertretenden Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse (SPD) gegenüber einer Nazi-Demo.

Innenminister de Maizière will die Adressvergabe im Internet verstaatlichen (ZDNet.de) – Innenminister de Maizière will die Adressvergabe von z.B. .de-Domains staatlich beaufsichtigen lassen.

Links zur Landtagswahl in Nordrhein_Westfalen:

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Jetzt beginnt das Herzschlag-Finale bei der kleinen Bundestagswahl in NRW (Bild.de) – … und schon wieder eine Umfrage! Diesmal sind 52 % der Wählerinnen und Wähler für Hannelore Kraft, aber 28 % für Schwarz-Gelb (Rot-Grün: 26 %) – hingegen führt Rot-Grün mit 46 % gegenüber Schwarz-Gelb mit 43 %…

Hannelore Kraft: "Ich möchte nicht mit den Linken" (Neue Westfälische)

Grüne in Nordrhein-Westfalen: Mit wem auch immer (FAZ.NET)

Politik und Sprache: Wer die FDP verstehen will, braucht den Doktortitel (WELT ONLINE)

Liberal? Am rechten Rand der CDU! (Wir in NRW)

22 CDU-Wahlkreise wackeln (RP ONLINE)

Rüttgers und der Rau-Kult (Ruhrbarone)

Nichts gewusst, Herr Krautscheid? (Wir in NRW)

Interview mit Wolfgang Clement zum Wahlkampf (ksta.de)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Thorsten @ 5. Mai 2010, 06:27 Uhr

    Zum ersten Link eine interessante Ergänzung:
    http://antifaunion.blogsport.de/2010/05/04/klaus-schaefer-seine-kontakte-zu-neonazis/. Spannend hier insbesondere die Aufdeckung des DerWesten Kommentar-Pseudonyms.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 7. Mai 2010, 12:49 Uhr

    @Thorsten (1):
    Danke für den Hinweis! Hatte ich ja auch bereits bei einer neuen Ausgabe der Links anne Ruhr aufgenommen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.