Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Mai 2010, 16:44 Uhr

TV-Tipp: Gleich: Das Dortmund-Duell zur Oberbürgermeister-Wahl


WDR (Das Dortmund Duell)Am 9. Mai 2010 finden nicht nur die nordrhein-westfälischen Landtagswahlen statt – auch die Wiederholungswahl um das Amt des Dortmunder Oberbürgermeisters findet an diesem Datum statt, da bekanntlich der im August 2009 gewählte Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) eine politische Klärung der Angelegenheiten wünschte und keine Rechtsmittel gegen eine Wiederholungswahl einlegte.

Zur Oberbürgermeister-Wahl treten zwar sehr viele Kandidaten an – Chancen werden jedoch nur Ullrich Sierau (SPD), der beim letzten Mal das Rennen gemacht hat, und dem Herausforderer Joachim Pohlmann (damals parteilos, jetzt CDU ((und unterstützt von u.a. der FDP)) ), ausgerechnet.

Wie die Jusos Dortmund via Twitter informierten, gibt es heute am frühen Abend um 18:00 Uhr im WDR-Fernsehen (Studio Dortmund!) das Dortmund-Duell, bei dem die beiden aussichtsreichsten OB-Kandidaten live aufeinander treffen.

Dies ist insofern eine Besonderheit, weil bisher Joachim Pohlmann fast jede Einladung zu einem gemeinsamen Aufeinandertreffen mit Ullrich Sierau abgelehnt hat – und diesmal dürfte dann die Öffentlichkeit dann doch noch größer sein als beispielsweise einer Podiumsdiskussion in irgendeiner Dortmunder Halle.

Wer die Sendung gucken oder aufnehmen will, sollte unbedingt darauf achten, dass die Sendung im WDR Fernsehen, Studio: Dortmund ausgestrahlt wird! Mehr oder weniger bekanntlich sendet das WDR-Fernsehen auch diverse Lokalprogramme aus, die zwar zum größten Teil tagsüber das gleiche senden, sich aber am Vorabend teilweise aufgrund der unterschiedlichen Lokalzeiten unterscheiden. Wer also auf Nummer Sicher gehen will, sollte seine Senderliste durchsuchen und schauen ob ein Sender namens „WDR Dortmund“ oder so ähnlich auftaucht und dort einschalten bzw. von dort aufnehmen. Ansonsten soll es die Sendung nachträglich auch noch in der WDR Mediathek geben.


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.