Making-of des geklauten Taxi-Spots der CDU NRW zur Landtagswahl
Bekanntlich kupfert die CDU in Nordrhein-Westfalen ja gerne bei der NRWSPD ab. Egal ob nun den Slogan Wir in Nordrhein-Westfalen, das neue Parteikürzel NRWCDU oder aber die versuchte Vereinnahmung von Johannes Rau (SPD), dem langjährigen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und auch deutschen Bundespräsidenten, durch Jürgen Rüttgers.
Ein weiteres Beispiel ist auch einer der Werbespots der CDU zur Landtagswahl, denn die CDU hat hier bei eine Wahl-Spot-Idee von Johannes Rau kopiert (eigentlich wählt der Taxifahrer ja Helmut Kohl ((das war mal ein Bundeskanzler)), aber in NRW wählt er dann doch lieber Johannes Rau).
Dieser Taxi-Spot, den man sich auf einer Übersichtsseite der CDU NRW anschauen kann (siehe hier), greift dabei eine Idee aus einem alten nordrhein-westfälischen Wahlkampf von Johannes Rau (SPD) auf.
Nachfolgend jetzt das aufgetauchte Making-of zu diesem Spot:
Nachtrag: Was mich wundert – am Ende des Original-Videos von der CDU heißt es, man solle „Jürgen Rüttgers stark wählen“. Aha. Also ist er momentan schwach, oder was? (siehe auch den Beitrag Rüttgers stark wählen)
Die schwarz-gelben scheinen gerne zu kopieren. Im Blog eines Kommilitonen habe ich folgenden Artikel gefunden:
http://fabianferber.de/?p=224
Gruß,
Daniel
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt: Einen besseren Beweis für die oft bestrittene „Sozialdemokratisierung“ der CDU gibt es doch gar nicht!
;)
@Reins (1):
Gut festgestellt!
@David (2):
*grins*