Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. April 2010, 12:22 Uhr

Erst fragen, dann wählen (ZDF): Heute mit Hannelore Kraft (SPD)


ZDF loginDas ZDF veranstaltet zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit dem TV-Online-Projekt „Erst fragen, dann wählen“, bei dem die Internetnutzer die Möglichkeit haben, den Spitzenpolitikern Nordrhein-Westfalens via Internet Fragen zur Landtagswahl zu stellen.

Stattfinden wird das ganze schon ab heute abend (Freitag 18:00 Uhr) mit Hannelore Kraft (SPD) im ZDF.infokanal und bei login.zdf.de.

Die Fragen kann man noch bis kurz vor Sendungsbeginn hochladen, so dass man jetzt noch etwas mehr als fünf Stunden Zeit hat, um der SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft Fragen zu stellen. Wer sich etwas vorbereiten will – gestern sendete das WDR-Fernsehen die Dokumentation Hannelore Kraft – Die Herausforderin, die über den Link (noch…) in der WDR-Mediathek zum Anschauen bereit steht.

Nach der SPD-Spitzenkandidatin werden am 18. April 2010 weitere Spitzenpolitiker Nordrhein-Westfalens sich den Fragen stellen:
Dabei fällt auf, dass von Bündnis ’90/Die Grünen (Sylvia Löhrmann), FDP (Andreas Pinkwart) und Die Linke (Bärbel Beuermann) auch die jeweiligen Spitzenkandidaten kommen, während für die CDU nicht Spitzenkandidat Jürgen Rüttgers da sein wird, sondern der Generalsekretär Andreas Krautscheid.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.