Erst fragen, dann wählen (ZDF): Heute mit Hannelore Kraft (SPD)
Das ZDF veranstaltet zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit dem TV-Online-Projekt „Erst fragen, dann wählen“, bei dem die Internetnutzer die Möglichkeit haben, den Spitzenpolitikern Nordrhein-Westfalens via Internet Fragen zur Landtagswahl zu stellen.
Stattfinden wird das ganze schon ab heute abend (Freitag 18:00 Uhr) mit Hannelore Kraft (SPD) im ZDF.infokanal und bei login.zdf.de.
Die Fragen kann man noch bis kurz vor Sendungsbeginn hochladen, so dass man jetzt noch etwas mehr als fünf Stunden Zeit hat, um der SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft Fragen zu stellen. Wer sich etwas vorbereiten will – gestern sendete das WDR-Fernsehen die Dokumentation Hannelore Kraft – Die Herausforderin, die über den Link (noch…) in der WDR-Mediathek zum Anschauen bereit steht.
Nach der SPD-Spitzenkandidatin werden am 18. April 2010 weitere Spitzenpolitiker Nordrhein-Westfalens sich den Fragen stellen:
Dabei fällt auf, dass von Bündnis ’90/Die Grünen (Sylvia Löhrmann), FDP (Andreas Pinkwart) und Die Linke (Bärbel Beuermann) auch die jeweiligen Spitzenkandidaten kommen, während für die CDU nicht Spitzenkandidat Jürgen Rüttgers da sein wird, sondern der Generalsekretär Andreas Krautscheid.
Immerhin ist dieses Mal überhaupt wer von der CDU da. Bei der Bundestagswahl war ja niemand da und für die CSU nur der Ramsauer über eine Schalte
@Andreas (1):
Aber trotzdem finde ich das nicht gut, dass Rüttgers da nicht mitmacht. Aber immer noch besser als gar keiner – da hast Du völlig recht.
[…] Erst fragen, dann wählen (ZDF): Heute mit Hannelore Kraft (SPD)Sehr schöne TV-Diskussion bei Hart aber fair: Werden die Gebühren verjodelt? – Fernsehen zwischen Qualität und QuoteRadio Tatort: Nur zum “Nachhören” nicht zum Download bestimmtSchöne Nachricht auf dem AnrufbeantworterLinks anne Ruhr/Links zur Wahl (17.04.2010) […]