Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. April 2010, 14:59 Uhr

Links zu den Wahlkampfauftakten in Nordrhein-Westfalen vom Samstag


Nordrhein-WestfalenSpätestens gestern wurde der Wahlkampf zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen von den im Landtag zu Düsseldorf vertretenen Parteien offiziell eröffnet:

Die CDU hat in Oberhausen ihren Wahlkampfauftakt gefeiert, während die SPD nach Düsseldorf einlud und die FDP ihre Gäste in Köln empfing (die Grünen hingegen hatten schon einen Tag vorher ihren offiziellen Wahlkampfauftakt).

Normalerweise ist die Nachrichtenlage für die Links anne Ruhr/Links zur Wahl an einem Sonntag eher verhalten. Wenn man Glück hat, findet man da gerade mal eine handvoll Links, auf die man verweisen kann. Naturgemäß sieht es nach den drei oben genannten Veranstaltungen etwas anders aus und damit die tägliche Pottblog-Linkschau nicht von Links zu diesen Veranstaltungen überquellt, gibt es – nur zu den Wahlkampfauftakten – eine eigene Linkübersicht:

Landtagswahl in NRW: Große politische Gesten vor halbvollen Rängen (WELT ONLINE)

Wahlkampfauftakt: Was die Herzen wärmt (Tagesspiegel)

NRW-Wahlkampf: Rüttgers und Kraft buhlen um die Rau-Wähler (ZEIT ONLINE)

NRW-Parteien starten in heiße Wahlkampfphase (lr-online)

Heiße Wahlkampfphase in NRW eröffnet: Rüttgers will Schwarz-Gelb (RP ONLINE)

Wahlkampfauftakt in NRW: Tante Kraft tischt auf (STERN.DE)

Landtagswahlen NRW: Wahlkampfauftakt zwischen Angst und Hoffnung (WirtschaftsWoche)

SPD-Wahlkampfauftakt: Konsequentes Ablenken in Düsseldorf (FOCUS Online)

Da geht noch was (WELT ONLINE)

Wahlkampfauftakt der CDU: „Mit beiden Beinen auf dem Boden“ (RP ONLINE)

Wahlkampfauftakt der SPD: „Ihr seid der Hammer!” (RP ONLINE)

FPD-Wahlkampfauftakt in Köln: Pinkwart wirbt für eine starke FDP (RP ONLINE) – Es geht leicht unter – auch die FDP hatte gestern einen Wahlkampfauftakt (in Köln).

Wahlkampfauftakt in NRW – Alles offen (sueddeutsche.de) – Bericht über den Wahlkampfauftakt der CDU in Oberhausen – man beachte das Bild der Süddeutschen Zeitung. So voll sieht es also gar nicht aus…

Wahlkampfauftakt der SPD in Düsseldorf (xtranews Nachrichten)

CDU und SPD in heiße Wahlkampfzeit gestartet (Ruhr Nachrichten) – Live-Ticker der Ruhr Nachrichten von beiden Wahlkampfauftakten – leider jedoch nur vollständig von der CDU in Oberhausen.

So war der erste Wahlkampftag: Rüttgers und Kraft schwören Anhänger ein (RP ONLINE) – Die beiden Wahlkampfauftakte von CDU und SPD im Live-Ticker der Rheinischen Post.

Wahlkampfauftakt der SPD: Wir müssen es schaffen (Handelsblatt.com)

Freier Eintritt in Düsseldorf (politicyear.wordpress.com) – Taner Ünalgan macht sich Gedanken über den Wahlkampfauftakt der SPD – auch unter Feminismusaspekten (darauf, dass man so eine Veranstaltung darauf hin betrachten kann, wäre ich nie gekommen).

Die normalen Links anne Ruhr/Links zur Wahl folgen noch – zur Sicherheit lege ich mich nicht auf eine Uhrzeit fest… 😉


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Links anne Ruhr/Links zur Wahl (11.04.2010) » Pottblog @ 11. April 2010, 16:13 Uhr

    […] 1995 (1) « Links zu den Wahlkampfauftakten in Nordrhein-Westfalen vom Samstag   Pottblogger — 11. April 2010, 16:12 […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.