Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 7. April 2010, 06:28 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (07.04.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Christian Stratmann gibt Ratsmandat ab: Ein kurzes Gastspiel auf fremder Bühne (DerWesten) – Der "Prinzipal" des Mondpalastes von Wanne-Eickel kandidierte bei den Kommunalwahlen 2009 in Essen als Oberbürgermeister-Kandidat der FDP und wurde eines von fünf Ratsmitgliedern (und nicht OB). Jetzt gibt er sein Ratsmandat wieder ab.

Duisburg: Kein Geld mehr: Stadt knickt vor Vandalen ein (RP ONLINE) – Die Stadt möchte Schäden auf und vor dem "Alten Markt" nicht mehr erneuern.

Bochum: OB Scholz bittet Symphonie-Spender um mehr Zeit (Ruhr Nachrichten) – Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz (SPD) bittet die Spender für das Konzerthaus um Geduld – jeder einzelne Spender soll ein Schreiben dazu erhalten haben. Ich nicht – aber ich habe auch nur ein paar Münzen (aber immerhin silberne!) beim Live-Auftritt von Herbert Grönemeyer auf dem Marienplatz gespendet…

Dortmund: "Sparstadt" wird Nachfolger im Karstadt-Haus (DerWesten) – Das ehemalige Karstadt Technik-Haus (an der Kampstraße) beherbigt bald den Anbieter namens "Sparstadt". Außerdem sollen Tedi und KiK dort einziehen.

Poetry Slam – die neue Generation der Dichter und Denker (evangelisch.de) – Über Poetry Slams – angesichts der Vorbereitungen zur deutschen Meisterschaft, die im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas im November im Ruhrgebiet stattfinden wird.

Ruhr 2010: Kulturhauptstadt punktet trotz Geldnot (Nürnberger Nachrichten) – Die Nürnberger Nachrichten sind der Meinung, dass das "Erbe der Bergbau-Epoche" gelungen inszeniert wurde.

JMStV in der Praxis: Scientology-Film in der ARD-Mediathek nur zwischen 20 und 6 Uhr abrufbar (netzpolitik.org) – Welche Auswirkungen der bereits aktuell geltende Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) hat, sieht man an dem hier vorgestellten Beispiel.

Links zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen:

Die Bedeutung der NRW-Wahl (WDR.de) – Man beachte auch die neuen Spezialseiten des WDR zur Landtagswahl 2010.

Rot-grüner Pakt gegen Rüttgers (RP ONLINE)

Die NRW-Wahl ist eine kleine Bundestagswahl – Stimmungstest für Deutschland (The European)

Landtagswahl in NRW: Ein Burgfriede soll Rüttgers retten (RP ONLINE)

Plakate zur NRW-Wahl 2010 (Design Tagebuch)

Auszeit im NRW-Online-Landtagswahlkampf (Too much information)

Politologe sieht Rüttgers in einem Dilemma – Lob für die Grünen (Ad Hoc News)

NRW-Wahlkampf: Rüttgers kämpft um Image als "Arbeiterführer" (WELT ONLINE)

"35 Tage den Mund halten": Unionspolitiker hofft auf Stille bis zur NRW-Wahl (STERN.DE)

Farbenlehre von Nordrhein-Westfalen (Cicero)

Wahlkampf mit allen Mitteln (Tagesspiegel)

Posse um Parkplatz der SPD-Chefin (RP ONLINE)

Meistgeklickt am Vortag:
Ein einziges Missverständnis – die Intendanz von Elmar Goerden am Bochumer Schauspielhaus (WELT ONLINE) – Ein Resümee über die Wirkenszeit von Elmar Goerden am Schauspielhaus in Bochum, welche von Anfang an unter keinem guten Stern stand. Goerden wirde demnächst durch Anselm Weber vom Essener Grillo-Theater abgelöst.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.