Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 6. April 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (06.04.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Protestler feierten am Hafen Dortmund Piratenparty (DerWesten) – Unbemerkt von der Öffentlichkeit und der Polizei wurde am Dortmunder Hafen gefeiert – und das Symbolbild, welches diesen Artikel ziert, kann man eigentlich nur zu Karneval verwenden…

Bochum: Farbkleckse für die Hustadt (Ruhr Nachrichten) – In der Großwohnsiedlung soll Farbe für mehr Lebensqualität sorgen.

Bochum: Fans von Toto & Harry verunglücken in Bochum (DerWesten) – Bei einem Autounfall verunglückten Fans der beiden Polizisten Toto & Harry – und der flüchtige Unfallfahrer wurde von … na raten Sie mal! … Toto & Harry geschnappt!

Dortmund: Dieser Dortmunder hat schon das neue iPad (Ruhr Nachrichten) – Werden die Ruhr Nachrichten jetzt das erste Medium des Ruhrgebietes sein, die Zugriff auf ein Apple iPad haben und aus eigener Hand berichten werden?

Abschaffung der Bezirke vom Tisch? – Kein Beschluss zur Bezirksregierung! (Dorfinfo.de) – Im Sauerland, genauer gesagt in Arnsberg, regt sich Widerstand – man will wohl weiter die Kontrolle über das östliche Ruhrgebiet behalten…

Ein einziges Missverständnis – die Intendanz von Elmar Goerden am Bochumer Schauspielhaus (WELT ONLINE) – Ein Resümee über die Wirkenszeit von Elmar Goerden am Schauspielhaus in Bochum, welche von Anfang an unter keinem guten Stern stand. Goerden wirde demnächst durch Anselm Weber vom Essener Grillo-Theater abgelöst.

Rezension "Wicked – Die Hexen von Oz" das Musical (Zwischenlebenblog) – Besprechung des neuen Stage-Musicals "Wicked – Die Hexen von Oz", welches seit kurzem im Oberhausener Metronom-Theater aufgeführt wird.

15 Jahre Eins Live: Pop revisited (Coffee And TV) – Ich erinnere mich noch daran, wie damals Eins Live startete – ich war (damals noch als Beifahrer) auf dem Weg zum Flughafen in Düsseldorf um da Verwandtschaft (mit) abzuholen. Und den ganzen lieben langen Tag brachte die neue Jugendwelle nur Volksmusik à la WDR 4…

Zur Religionsfreiheit (USA Erklärt) – Das immer wieder empfehlenswerte Blog „USA Erklärt“ erklärt diesmal, wie sich die Religionsfreiheit in den USA – im Gegensatz zu Deutschland – manifestiert und warum Deutschland (aus Sicht der USA) kein religiös freies Land ist.

Datenschutz: Ministerin Aigner greift Online-Netzwerk Facebook an (DerWesten) – Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) hat dem Facebook-Chef Mark Zuckerberg einen offenen Brief geschrieben und den Umgang Facebooks mit dem Datenschutz kritisiert. Außerdem "droht" sie mit dem Ende ihrer Mitgliedschaft bei Facebook – was einen amerikanischen Milliardär sicherlich beeindrucken wird… (so recht sie damit auch haben mag)

Links zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen:

Unions-Mittelstand: Merkel gefährdet Rüttgers' Wahlerfolg (Hamburger Abendblatt)

Nach Kritik von Unions-Mittelstand: Fraktionsvize fordert Koalitionäre zum "Mund halten" auf (RP ONLINE)

Kleinstparteien in NRW: Unverbesserliche Weltverbesserer (SPIEGEL ONLINE)

Grüne: Fehlende Leidenschaft bei der SPD (open-report.de)

Wahlplakate zur NRW-Landtagswahl Teil 6 (Die Linke) (Andreas Grieß Blog)

Fünf Wochen vor Wahl in NRW: Alles ist offen (henningschuerig.de/blog)

Meistgeklickt am Vortag:
Essen: Museum Folkwang: Provinzhauptstadtvorzeigeobjekt (Gotorio) – Kritische Betrachtung des Folkwang-Museums anlässlich der neuen Ausstellung "Das schönste Museum der Welt".

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.