Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 31. März 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr/Links zur Wahl (31.03.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Verwaltungsgericht: Entscheidung über Ratswahl in diesem Jahr (DerWesten) – Doch noch in diesem Jahr soll das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen über eine Wiederholung der Ratswahl in Dortmund entscheiden.

Bochum: Konzerthaus: Stiftungsgeld für Bochumer Symphonie bleibt verfügbar (DerWesten) – Das für das Bochumer Konzerthaus gesammelte Geld bleibt erst einmal verfügbar.

Bochum: Eiskirch verspricht 100.000 Euro für Kreisverkehr Königsallee/Haarstraße (Ruhr Nachrichten) – Der seit langem erwünschte Kreisverkehr an der Kreuzung Königsallee und Haarstraße kann jetzt endlich in Angriff genommen werden, wie der Bochumer Landtagsabgeordnete Thomas Eiskirch (SPD) mitteilte.

Essen: Eon-Ruhrgas: Überweisung in die Störzone (DerWesten) – Die Stadt Essen findet den Vorwurf, dass sie Eon Ruhrgas knapp zwei Millionen Euro unnötig gezahlt hat, nicht richtig.

Dortmund: Tausende Verkehrszeichen sind möglicherweise ungültig (Ruhr Nachrichten) – Wenn man das liest, weiß man woher der Begriff Schilda kommt…

Spardebatte: Noch einmal blüht der Grugapark (DerWesten) – Im Jahr, wo das Ruhrgebiet die Kulturhauptstadt Europas ist, da wird noch einmal finanziell geklotzt – danach sieht es für den Grugapark eher mau aus.

Wider dem Nützlichkeitsdogma – Arbeitslosigkeit geht alle an (Ruhrbarone) – Die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel erklärt in einem Gastbeitrag bei den Ruhrbaronen, warum Arbeitslosigkeit alle angeht.

Links zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen:

Drei kleine Parteien abgelehnt: 25 Landeslisten zur NRW-Landtagswahl zugelassen (RP ONLINE)

Frau Kraft, wie wollen Sie Ihre Reformen bezahlen? (EXPRESS) – Hannelore Kraft (SPD), stellte sich den Fragen der EXPRESS-Leser.

Wahlplakate zur NRW-Landtagswahl Teil 5: FDP ) (Andreas Grieß // Blog)

NRW-Wahl: Die Plakat-Schlacht geht los (Borkener Zeitung)

Wahlversprechen der NRW-SPD: 400 Millionen Euro gegen Jugendgewalt (RP ONLINE)

Chance und Skrupel (Kölner Stadt-Anzeiger) – Ein Gutachten – im Auftrag der SPD – kommt zu dem Schluß, dass das Partei-Sponsoring der CDU „zutiefst rechtswidrig“ sei.

Meistgeklickt am Vortag:
Steuerreformen und die FDP: Die Umfaller-Partei (RP ONLINE)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt. Zur NRW-Landtagswahl1 am 9. Mai 2010 werden auch Links gesammelt und veröffentlicht.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de

  1. die mit den Hashtags #ltw10, #nrwltw, #ltw2010 bei Twitter abgekürzt wird []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.