Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 28. März 2010, 13:06 Uhr

Links zur Wahl (28.03.2010)


Sigmar Gabriel im Interview: "Rüttgers hat jeden Anstand verloren" (WELT ONLINE) – Im WamS-Interview erklärt der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel, warum der noch amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) seinen Anstand verloren hat und warum eine Stimme für die Linkspartei eine Stimme für Jürgen Rüttgers und Schwarz-Gelb sei – was erwartungsgemäß seitens der Linkspartei für Protest sorgt.

Hannelore Kraft gegen schwarz-gelbe Steuerpläne und gegen die Ausschließeritis (lr-online) – Hannelore Kraft möchte, wenn sie zur Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen gewählt wird, Widerstand gegen die Steuerpläne von Schwarz-Gelb auf Bundesebene einlegen und über den Bundesrat (siehe DerWesten) statt nicht zu finanzierender Steuersenkungen das Geld lieber in Bildung und die finanzschwachen Kommunen stecken. Gleichzeitig distanziert sie sich von Sigmar Gabriels Ausschließeritis gegenüber der Linkspartei.

Nordrhein-Westfalen: Rüttgers grenzt sich von Grünen ab (FOCUS Online) – Der noch amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) erklärt, dass es mit ihm keine schwarz-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen geben wird.

NRW-SPD kämpft an mehreren Fronten (BerlinKontor.de) – Die SPD kämpft nicht nur gegen die CDU, sondern auch gegen die FDP, die Linkspartei und Pro NRW.

Atomlager Asse: Vertuschten Jürgen Rüttgers und Helmut Stahl Wassereinbruch? (SPIEGEL ONLINE) – SPIEGEL-Informationen zufolge soll die schwarz-gelbe Regierung unter Bundeskanzler Helmut Kohl den Wassereinbruch im Atommüll-Endlager Asse vertuscht haben. Verantwortlicher Ressortminister war damals Jürgen Rüttgers (jetzt: noch amtierender nordrhein-westfälischer Ministerpräsident), verantwortlicher Staatssekretär war damals Helmut Stahl (jetzt: noch amtierender CDU-Fraktionsvorsitzender im Düsseldorfer Landtag).

In Abgrenzung zu den Links anne Ruhr findet man bei den Links zur Wahl Links auf alle möglichen Seiten in Sachen Landtagswahl NRW.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.