Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 21. März 2010, 08:06 Uhr

Links anne Ruhr (21.03.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Ministerin Barbara Sommer tadelt städtische Sparbemühungen (Ruhr Nachrichten) – Schulministerin Barbara Sommer kritisiert geplante Einsparungen der Stadt im Rahmen der Schulsozialarbeit.

Recklinghausen: Auf zum Rummel-Bummel! (Recklinghäuser Zeitung) – Die Palmkirmes, an der Herner Straße, ist eröffnet worden.

Essen: SPD: Geschwisterkinder weiter kostenfrei in die Kita (DerWesten) – Der Essener Unterbezirksparteitag der SPD spricht sich klar dafür aus, dass Geschwisterkinder weiterhin kostenfrei in die Kindertagesstätten gehen können und wendet sich damit gegen den Sparkus der Stadtspitze.

Gelsenkirchen: Lofts in Bismarck kommen (Gelsenkirchen Blog) – 17 Luxus-Lofts in Gelsenkirchen-Bismarck sollen kommen – ein Vorgang der grundsätzlich begrüßt aber im Detail kritisiert wird.

NRW I: CDU von Jürgen Rüttgers bot Minister-Fotos gegen Geld (Handelsblatt.com) – Passend zum Landesparteitag der CDU NRW in Münster kam heraus, dass der CDU-Landesverband des noch amtierenden nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers, im Rahmen der immer noch nicht endgültig geklärten Sponsoring-Affäre den Sponsoren Fotos mit Regierungsmitgliedern gegen Geld angeboten hat.

NRW II: Gute Miene, große Angst (WELT ONLINE) – Die Situation für Jürgen Rüttgers (CDU), den noch amtierenden Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens, ist derzeit so schlecht, dass man derzeit sogar ein seltenes Bild sieht – Rüttgers, der ganz nah bei der Mutter der Union [Angela Merkel; Anm. d. Bloggers] steht.

NRW III: Viele Gegner, eine Farbe: Rot-Rot (Handelsblatt.com) – Dem Handelsblatt zufolge zeigen die Attacken von Jürgen Rüttgers (CDU), dem noch amtierenden Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens, wie sehr er und seine Partei unter Druck stehen.

NRW IV: Flimmern in Deutschlands „Herzkammer“ (FOCUS Online) – Angesichts der schlechten Umfragewerte fängt die CDU mit der "Abteilung Attacke" und selbst Jürgen Rüttgers (CDU), der noch amtierende Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, der sich gerne als überparteilich ansah, holzt herum und greift SPD-Politiker frontal an.

NRW V: Herr Gerneklein gegen Frau Gernegroß (STERN.DE) – Ein Kommentar zur Landtagswahl 2010: "Rüttgers baut ein Gespenst [das von Rot-Rot; Anm. d. Bloggers] auf, das so real ist wie Hui Buh".

BVB: Sprung auf Platz 4 – dank Barrios und Weidenfeller (DerWesten) – Nach einer grottigen ersten Halbzeit, in der Borussia Dortmund froh sein konnte nicht in Rückstand zu geraten, drehte der BVB in der zweiten Hälfte auf und gewann dann verdient 3:0 gegen Bayer Vizekusen eh Leverkusen.

RWE: Friedliche Forderung nach Stadionneubau (DerWesten) – Die Fans von Rot-Weiss Essen demonstrierten gestern in Essen und forderten den Stadionneubau.

Öffentlicher Dienst: verdi-Mitglieder machen Weg frei für neuen Tarifabschluss (lr-online) – Mehr als 75 % der Mitglieder von ver.di haben sich für den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst entschieden, so dass dieser wie geplant in Kraft treten kann.

Telekommunikation: China greift Europas Kommunikationsmarkt an (WirtschaftsWoche) – Chinesische Firmen wie Huawei wollen Zukunftsmärke in Europa erobern – und nutzen dabei laut diesem Artikel brachiale Methoden.

Meistgeklickt am Vortag:
Dortmund: Gegen Nazis: Rechte Propaganda einfach weggeputzt (DerWesten) – Gut 100 Menschen haben sich zusammen gefunden, um öffentliche Flächen von Propaganda-Aufklebern der Neonazis zu befreien.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.