Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. März 2010, 00:02 Uhr

TV-Tipp: “Die Stromrebellen – Kleine Kommunen gegen große Konzerne”


Drüben ((servertechnisch zwei Verzeichnisse weiter…)) bei jensmatheuszik.de habe ich den Beitrag TV-Tipp: „Die Stromrebellen – Kleine Kommunen gegen große Konzerne“ (WDR – die story) veröffentlicht.

Dort geht es um meine Heimatstadt Olfen, die zusammen mit einigen anderen Städten aus dem Kreis Coesfeld, plant Strom ((und in weiteren Schritten weitere infrastrukturell wichtige Ressourcen)) über eine Art eigenes Stadtwerk („Gemeinsame Stadtwerke Münsterland“ ist beispielsweise ein Arbeitstitel) anzubieten. Damit versuchen Olfen & Co. sich von der Abhängigkeit von Energieriesen wie RWE zu lösen.

Den TV-Beitrag, auf den ich bereits dreimal angesprochen wurde, habe ich leider noch nicht gesehen – aber T-Home Entertain ist bereits programmiert…


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.