Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. März 2010, 12:32 Uhr

Textwolke zur „Digitalen Teilhabe und Sicherheit“ der NRWSPD


„Textwolken“ (oder auch „Schlagwortwolken“ oder „tag clouds“) finde ich vom Aussehen her ganz interessant, benutze sie aber beispielsweise auf Blogs oder ähnlichen Seiten so gut wie nie zur Navigation. Wenn man jedoch beispielsweise das Wahlprogramm der NRWSPD zur Landtagswahl 2010 und genauer gesagt dort das auch die Netzpolitik betreffende Kapitel „Digitale Teilhabe und Sicherheit“, dann können solche Textwolken doch recht schön aussehen:

"Digitale Teilhabe und Sicherheit" (Netzpolitik) der NRWSPD

Das ein Füllwort wie für da stark auftaucht ist klar. Schön finde ich jedoch auch die hervorgehobenen Erwähnungen der Stichworte Demokratie, NRW, Zusammenarbeit, Partizipation usw.

Bin mal gespannt, ob und wann die ersten Landtagswahlprogramme wordle-optimiert erstellt werden… ;)

Die größere Fassung findet man direkt bei Wordle unter dem Titel Digitale Teilhabe und Sicherheit (Landtagswahlprogramm NRWSPD 2010) . Das Wordle-Bild steht unter der CC-BY-Lizenz (US-Version).


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.