Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 22. Februar 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (22.02.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Spontaner Protest gegen Rechts (DerWesten) – Einer NPD-Demo in Essen konnte trotz kurzfristiger Vorbereitungszeit die dreifache Menge an Gegendemonstranten gegenübergestellt werden.

Marl: Das Loch in der City (Der Freitag) – Am Beispiel der westfälischen Stadt Marl wird die Finanzmisere der Kommunen dargestellt.

Oberhausen: Das Ruhrgebiet – ein Reiseziel für Entdecker (DerWesten) – Passend im Kulturhauptstadtjahr wurde in Oberhausen der "Weltgästeführertag" veranstaltet.

Kulturhauptstadt 2010: Jetzt kommt die Parkautobahn auch nach Herne (DerWesten) – Die A42 bei Herne wird zur Kulturhauptstadt 2010 umgestaltet – zur Parkautobahn.

Rüttgers I: CDU entschuldigt sich für Parteitags-Sponsoring (SPIEGEL ONLINE) – Der noch amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) will von der Sponsoring-Aktion der CDU, der Partei deren Vorsitzender er ist, nichts gewusst haben. Sein Generalsekretär Hendrik Wüst entschuldigt sich bei ihm.

Rüttgers II: Mitschreiben! Für unser NRW. (Rot steht uns gut) – Das Bild muss man sich ansehen…

NRW: Linke wollen Google nicht beim Parteitag dabeihaben (DerWesten) – Auf dem Landesparteitag der Linkspartei (Ende der Woche in Duisburg) darf Google nicht dabei sein; eine Anfrage des Internet-Unternehmens zur Präsentation wurde abgelehnt.

NRW: Separatisten mischen Nordrhein-Westfalen auf (SPIEGEL ONLINE) – Die Westfalen-Partei soll dem SPIEGEL zufolge den Landtagswahlkampf in NRW aufmischen.

Netzpolitik: JMStV: Keine Netzsperren, keine Entwarnung (CARTA) – Der jüngste Entwurf des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages bleibt weiterhin abzulehnen.

Meistgeklickt am Vortag:
Bochum: Christoph Konrad führt die CDU (DerWesten) – Der ehemalige Europaabgeordnete Dr. Christoph Konrad wurde zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Bochum gewählt.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.