Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 20. Februar 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (20.02.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Turbulenzen um Nazi- und Stasi-Vergleiche (DerWesten) – Es ging mal wieder hoch her im Dortmunder Rat…

Bochum: Uni-Rektor Elmar Weiler ist neuer Bierkutscher (Ruhr Nachrichten) – Elmar Weiler, der Rektor der Ruhr-Universität Bochum (RUB), wurde am Freitag mit der Bierkutschermütze von der Moritz Fiege-Brauerei ausgezeichnet, da dieser sich um die Stadt Bochum und die umgebende Region sehr verdient gemacht hat.

Duisburg: Jeep landet im Foyer des Finanzamtes (RP ONLINE) – Da wollte wohl jemand nur seine Steuererklärung abgeben… 😉

Ruhrgebiet: „Raus aus den Schulden“: „Städte stehen vor dem finanziellen Kollaps“ (DerWesten) – 19 Großstädte Nordrhein-Westfalens sind Teil des Bündnisses "Raus aus den Schulden". Sie fordern angesichts der kommunalen Finanznöte eine stärkere Beteiligung des Landes.

NRW: Wenn Rassisten zum Wahlkampf rüsten (Störungsmelder) – Über die rechtspopulistische Partei Pro NRW und wie sie innerparteiliche Demokratie lebt…

Kulturhauptstadt: Reiseziel Ruhrpott: London? Paris? Oberhausen! (SPIEGEL ONLINE) – Ein Artikel der sich eher an die Besucher denn die Bewohner des Ruhrgebietes richtet.

Kulturhauptstadt: Engagierte Bürger machen Ruhr.2010-Programmheft in Bochum möglich (DerWesten) – Über das kulturelle Programm im Kulturhauptstadtjaht 2010 informiert ein neues Programmheft, welches man u.a. auch im Internet als PDF-Dokument herunterladen kann.

Aldi: Karl Albrecht feiert den 90. Geburtstag (Handelsblatt.com) – Mit Karl-Albrecht, dem Aldi-Gründer feiert heute (wahrscheinlich) der reichste Deutsche seinen 90. Geburtstag.

Civilization V: Das Kultspiel kommt im Herbst neu in einer neuen Version auf den Markt (civilization5.com) – Via USA Erklärt habe ich davon erfahren, dass es für das berühmte Spiel von Sid Meier im Herbst einen Nachfolger geben soll.

Meistgeklickt am Vortag:
Borussia Dortmund I: Jeder nur ein Großkreutz (BILDblog) – Das BILDblog dokumentiert, wie seitens von BILD & Co. versucht wird das Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 emotional aufzuheizen.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.