Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. Februar 2010, 10:38 Uhr

Mike Groschek im Video-Interview: Schwarz-Gelb hat Schiss in de Bux


Michael Groschek (SPD)Anfang der Woche traf ich in Bochum Michael „Mike“ Groschek, den Generalsekretär der nordrhein-westfälischen SPD.

Diesen habe ich zur demnächst anstehenden Landtagswahl 2010 gefragt, wie die SPD den bisher amtierenden Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) schlagen wird, wie die SPD den selbst ernannten „Arbeiterführer“ entzaubern möchte, was die SPD für den Wahlkampf plant usw. befragt.

Das Video entstand übrigens kurz nach dem Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart vs. Borussia Dortmund – deswegen auch der kleine Verweis auf das (damals aktuelle) Fußballergebnis zwischen den Roten (Stuttgart) und den Schwarz-Gelben (Dortmund).


Interview mit Michael Groschek (Generalsekretär der NRWSPD) von Jens Matheuszik bei Vimeo
(iPhone/iPod touch-kompatibler Link: bei YouTube)

PS: Wer fußballerisch nicht so bewandert ist – Mike Groschek ist auch (wie der Autor dieser Zeilen) Fan von Borussia Dortmund (BVB), die ja bekanntlich in schwarz-gelb spielen.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.