Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 27. Januar 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (27.01.2010)


Links anne Ruhr

Oberhausen: Ruhrgebietskiller Centro – ein Interview (Ruhrbarone) – Ein Interview zum Oberhausener Einkaufszentrum Centro und seine Wirkung auf die Stadt Oberhausen und das gesamte Ruhrgebiet.

Bochum: Neues Leben auf dem Nokia-Gelände in Bochum (DerWesten) – Die Roeser-Gruppe (Medizinprodukte) möchte auf dem alten Nokia-Gelände in Bochum weiter expandieren.

Dortmund: Personalrat klagt über Chaos in der Verwaltung (DerWesten) – Der Personalrat der Stadtverwaltung zeichnet ein düsteres Bild von der Lage nach den Kommunalwahlen.

Loveparade: Ruhr.2010 will helfen (Bild.de) – Die Ruhr.2010 GmbH will Dieter Gorny zufolge bei der Suche nach Sponsoren oder Fördermitteln helfen, da die Loveparade 2010 in Duisburg bzw. der Kulturhauptstadt Europas nicht ausfallen soll.

Loveparade: Kosten in Duisburg schön gerechnet (WDR.de) – Experten zufolge sollen die von Duisburg taxierten 840.000 Euro für die Loveparade 2010 (wenn sie denn überhaupt stattfindet…) viel zu niedrig taxiert sein.

Ruhrgebiet: Verein Pro Ruhrgebiet will, dass Sauerländer Skandalminister den "Bürger des Ruhrgebiets 2010" auswählt (Ruhrbarone) – Der derzeit amtierende nordrhein-westfälische Umweltminister Eckhard Uhlenberg (CDU) stammt aus dem Sauerland und hat mit dem Ruhrgebiet vor allem in Form des Giftes PFT im Ruhrwasser zu tun. Was gerade ihn ansonsten qualifizieren soll den "Bürger des Ruhrgebiets 2010" zu finden bleibt unklar.

Kulturhaupstadt: Eine Grand Tour – nicht nur an die Ruhr (DerWesten) – Man kann so über die "Grand Tour Ruhrgebiet" berichten…

Kulturhauptstadt: Grand Sottise! (Ruhrpott2010's Blog) – … oder aber auch so.

Medien: WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach im Gespräch: Bürgerzeitung kein Ersatz für Lokaljournalismus (DerWesten) – Im Rahmen des (von der WAZ-Mediengruppe mitveranstalteten) Forums Lokaljournalismus wurde WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach von einem Volontär interviewt, der teilweise recht interessante Fragen stellt.

Medien: André Zalbertus mit Ruhrgebiets-TV gegen den Zeitungskonzern (Handelsblatt.com) – Medienunternehmer André Zalbertus (bekannt von Center TV) will einen Ruhrgebietssender mit 24 Stunden Liveübertragung starten und startet damit einen Frontalangriff auf die WAZ-Mediengruppe mit ihren NRW.TV-Plänen (weiterer Linktipp: FTD-Artikel).

Medien: Neuer Chef macht Bild-Blog jünger, aber nicht zur Bravo (DerWesten) – Lukas Heinser, der neue Verantwortliche des BILDblogs, im Interview mit DerWesten. Lukas ist dabei so nett den Westen nicht auf die teilweise haarsträubenden Berichte der WAZ-Titel bzw. von DerWesten selbst anzusprechen.

Fussball: Ben Redelings "Dem Fußball sein Zuhause wird vertont" (SCUDETTO) – Am 2. Februar 2010 wird das "Dem Fußball sein Zuhause"-Programm von Ben Redelings im Bochumer Freibeuter aufgezeichnet. Die Online-Tickets sind nur noch heute (Mittwoch bis 24:00 Uhr) erhältlich.

Meistgeklickt am Vortag:
Duisburg: So will die Stadt sparen (RP ONLINE) – Die Stadt muss sparen – die Verwaltung präsentierte der Politik ein Sparprogramm mit einem Volumen von über 160 Millionen Euro.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Mounty @ 27. Januar 2010, 13:37 Uhr

    Habe gerade das Interview mit Bodo Hombach gelesen… Man erwartet ja immer noch irgendwie eine gewisse Portion Realität bei ihm. Leider scheint er aber jeden Bezug dazu verloren zu haben – besonders die letzte Antwort erscheint wie Hohn. Was aber dem ganzen die Krone aufsetzt: Nachdem es zwei kritische Kommentare zum Hombachschen Geseier gab, wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel entfernt. Jawohl, Genosse Vorsitzender Hombach, das hat Erich Reitz ganz im Sinne der WAZ-Partei aus Liebe getan…;-)

    Peinlicher gehts nimmer……


  2. (2) Kommentar by Pottblogger @ 27. Januar 2010, 18:24 Uhr

    @Mounty (1):
    Ja, das mit der Entfernung der Kommentarfunktion ist merkwürdig. Habe dazu einen neuen Beitrag geschrieben.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.