Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 23. Januar 2010, 11:26 Uhr

Links anne Ruhr (23.01.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Ullrich Sierau: "Dortmund steht links von der Mitte" (DerWesten) – Der eigentlich gewählte Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) äußert sich in einem der ersten Interviews wieder als Planungsdezernent der Stadt und greift den Arnsberger Regierungspräsidenten Helmut Diegel (CDU) an, der mit dem Dortmunder CDU-Vorsitzenden und dem CDU-OB-Kandidaten Joachim Pohlmann Strategiegespräche für den Wahlkampf führt.

Bochum: Linker AStA an der Ruhr-Uni bestätigt (bo-alternativ.de) – Der linksdominierte AStA an der Ruhr-Universität in Bochum wurde bei den aktuellen Wahlen zum Studierendenparlament bestätigt.

Essen: Streit um Eröffnung des Folkwang-Museums entbrannt (DerWesten) – Wird die Eröffnung des Folkwang-Museums zu teuer?

Gelsenkirchen: Neuer Stadtfilm (Gelsenkirchen Blog) – Ein neuer Imagefilm für die Stadt Gelsenkirchen wurde vorgestellt. "Abenteuer Gelsenkirchen – Leben nach der Kohle" setzt weniger auf Emotionen als auf Geschichten.

Loveparade I: Jetzt spricht der Loveparade-Chef (Bild.de) – Loveparade-Chef Rainer Schaller glaubt weiterhin an eine Loveparade 2010 in Duisburg.

Loveparade II: Dortmunder Politik lehnt Loveparade in Dortmund ab (DerWesten) – Die Idee die Loveparade 2010 zur Not wieder in Dortmund stattfinden zu lassen, werden von der örtlichen Politik abgelehnt: "Da haben wir gar kein Geld für" äußert sich beispielsweise SPD-Fraktionschef Ernst Prüsse.

Loveparade III: Land könnte zum Retter werden (DerWesten) – Das Land Nordrhein-Westfalen hat wohl ein großes Interesse an der Loveparade und will ggf. auf die Bezirksregierung, die die Entscheidung der Stadt Duisburg zu prüfen hat, eingehen…

Loveparade IV: Große Klappe – wenig dahinter… (Ruhrbarone) – Ruhrbaron Stefan Laurin äußert sich kritisch zum möglichen Scheitern der Loveparade 2010 in Duisburg und zieht als Fazit, dass es im Ruhrgebiet nur zwei Großstädte (Dortmund und Essen) gibt und ansonsten nur große Städte, die zur Organisation eines solchen Ereignisses scheinbar nicht in der Lage sind.

Loveparade V: Dieter Gorny: Absage wäre eine Blamage (DerWesten) – Dieter Gorny, der künstlerische Direktor der Kulturhauptstadt 2010, hält eine Absage der Loveparade 2010 in Duisburg für eine Blamage.

Ruhrgebiet: Ruhrundercover als Reiseführer (Tourismuszukunft) – Touristische Perlen, die unter den üblichen verdächtigen Zielen untergehen, sollen mit Ruhrundercover, welches von Bochum und Dortmund initiiert wurde (aber für das gesamte Ruhrgebiet gilt), den Touristen nahegebracht werden.

Kulturhauptstadt: Streit um eine Marke (DerWesten) – Es gibt Streit um die Marke "Kulturhauptstadtbewohner". Aber Streit um Marken rund um die Kulturhauptstadt sind die Macher von Ruhr.2010 ja gewohnt…

NRW: Jürgen Rüttgers (CDU) muss um Mehrheit bei der Landtagswahl 2010 bangen (RP ONLINE) – Schon jetzt sehen die Umfragen für den derzeit amtierenden nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) schlecht aus.

CDU NRW I: Jürgen Rüttgers soll Spitzenkandidat werden (Ruhr Nachrichten) – Der amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) soll Spitzenkandidat seiner Partei zur kommenden Landtagswahl werden – so werden es wohl die Delegierten in Essen beschließen.

CDU NRW II: Wie die Partei des Arbeiterführers mit langjährigen Mitarbeitern umgeht (Wir in NRW) – Dokumentation wie die CDU in NRW mit langjährigen Mitarbeitern umgeht und versucht diese zu schassen.

CDU NRW III: Was erlauben Wüst? (Wir in NRW) – Kommentar zum nordrhein-westfälischen CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst.

CDU NRW IV: Rüttgers, Wüst und ihre schöne neue Arbeitswelt (Weblog der NRWSPD) – Mit dem zutiefst christlichen Spruch "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!" (1. Johannes (nicht Rau), 2,1-6) fängt die Analyse anlässlich der Personalien bei der CDU in NRW an.

Meistgeklickt am Vortag:
Dortmund: Gibt es demnächst für das Flaschenbier am Kiosk einen Nachtzuschlag? (Ruhr Nachrichten) – Ein Kioskbetreiber ist gegen das abendliche Verkaufsverbot von Alkohol vorgegangen – das Verwaltungsgericht schlägt jetzt als Kompromiss einen Nachtzuschlag vor.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Claudia @ 23. Januar 2010, 21:19 Uhr

    Hallo Jens,
    selbst an Deinem Geburtstag gibt es die Links anne Ruhr – fleissig, fleissig!
    Ich denke, der BVB hat Dir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht und hoffe, dass der Tag auch sonst nach Deinen Wünschen war!
    Herzlichen Glückwunsch aus Dortmund!


  2. (2) Kommentar by Pottblogger @ 27. Januar 2010, 18:10 Uhr

    @Claudia (1):
    Ach, das war kein Problem. Ja, die Jungs in Schwarz und Gelb haben mir ein schönes 3-Punkte-Geschenk gemacht. Wie erhofft und getippt. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.