Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 21. Januar 2010, 07:23 Uhr

Links anne Ruhr (21.01.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Bezirksregierung nimmt Essen an die Kette (DerWesten) – Die Bezirksregierung hat Essen zur "Leitlinien-Kommune" erklärt. Das ganze wird als Vorstufe zur Einsetzung eines Sparkommissars angesehen.

Recklinghausen: So viel Kleist war nie (Neue Westfälische) – Die Ruhrfestspiele in Recklinghausen stehen diesmal unter dem Schwerpunktmotto "Kontinent Kleist im romantischen Meer".

Bochum: Neue Radarfallen auf A 40 und A 43 (DerWesten) – Wenn die Bezirksregierung zustimmt, wird demnächst auch für die Stadtkasse geblitzt.

Bochum: Loch in der JVA Krümmede durch Autounfall (Ruhr Nachrichten) – Durch einen Verkehrsunfall wurde die Mauer der JVA Krümmede zehn Meter weitt eingerissen. Das war weder ein Werk von Ausbruchshelfern noch von einer Person mit dem Namen Müller-Piepenkötter.

Bochum/Herne: Hordeler Straße gen Eickel wieder offen? (Dirk Schmidt) – Der Bochumer Ratsherr Dirk Schmidt (CDU) vermutet, dass die Hordeler Straße in Richtung Eickel bald wieder befahrbar ist – und dass das nicht nur auf Zustimmung stoßen wird.

Kulturhauptstadt: Jochen Gerz seine Staßen (Hometown Glory) – Im Ruhr.2010-Projekt "2-3 Straßen" wohnen in Dortmund, Duisburg und Mülheim an der Ruhr 78 Teilnehmer ein Jahr lang mietfrei und berichten davon. Nicht in Blog-, sondern in Buchform.

Ruhrgebiet: Mit vier Sternen auf dem Rad durch die Metropole Ruhr (SOZ) – Der RuhrtalRadweg wurde vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFV) mit vier Sternen ausgezeichnet.

NRW: Doch TV-Duell Rüttgers – Kraft (RP ONLINE) – Die Peinlichkeit wollte sich der amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) dann wohl doch nicht leisten – und jetzt sagt er doch einem TV-Duell mit Hannelore Kraft (SPD) zu, nachdem es erst so aussah, als ob er sich davor drücken würde.

NRW: Nach Ausbruch von zwei Häftlingen in Münster: Ministerin lässt Gitter in Gefängnissen verstärken (RP ONLINE) – Die Sicherheit aller Haftanstalten in Nordrhein-Westfalen wird überprüft, die Gitter sollen jetzt erstmal verstärkt werden, was der Opposition jedoch zu spät ist. Die zuständige Ministerin Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU) wird selbst von der Rheinischen Post (RP) schon als "Teflon-Ministerin" bezeichnet, da jeder Ausbruchsskandal anscheinend anscheinend an ihr abperlt.

Gesellschaft/Sicherheit: Die Un-Security am Flughafen. (blog@netplanet.org) – Zum „Sicherheitszwischenfall“ am Flughafen in München ein lesenswerter Beitrag, der zeigt, was passieren kann, wenn immer mehr Outsourcing betrieben und primär auf die Kosten geachtet wird.

Meistgeklickt am Vortag:
Bochum: AStA hat nichts gegen Toto und Harry (pflichtlektüre) – Der Bochumer ASta distanziert sich von Angriffen gegen die bundesweit bekannten Polizisten Toto & Harry, deren Polizeiwagen während des Besuches an der Ruhr-Universität demoliert wurde. Gegen die Ruhr Nachrichten (RN) die anders berichtet haben, soll nun pressrechtlich vorgegangen werden.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.