Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 10. Januar 2010, 15:39 Uhr

TV-Tipp: Tatort und ttt treffen auf die Kulturhauptstadt Ruhr.2010


Tatort (Logo)Heute abend gibt es gleich zwei Fernsehtipps rund um die Kulturhauptstadt Europas, dem Ruhrgebiet (Ruhr.2010):

So wird um 20.15 Uhr in der ARD der Tatort-Krimi Klassentreffen (siehe auch diese Meldung) erstmalig ausgestrahlt, welcher die beiden (eigentlich in Köln ermittelnden) Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) nach Essen führt – im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010…

Der TV-Kritik der Ruhr Nachrichten (RN) zufolge wird diese Folge zwar weder der Region noch dem Anlass gerecht. Nichtsdestrotrotz werde ich mir den Tatort natürlich anschauen, auch wenn die tageszeitung (taz) natürlich recht hat, dass die dramaturgische Stand

Weitere Linktipps hierzu: Bericht und Interview mit Baer und Behrendt bei DerWesten.

***

Etwas später (um 23:00 Uhr) sendet die ARD die Sendung titel thesen temperamente, die den Moderator Dieter Moor diesmal nach Essen führte und die in dieser Ausgabe natürlich die Kulturhauptstadt 2010 auch zum Thema hat.

PS: Das Tatort-Logo habe ich dem Wikipedia-Beitrag zum Tatort entnommen.


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.