Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. Januar 2010, 20:02 Uhr

Rheinische Post stellt iPhone-App für Fortuna Düsseldorf-Fans vor


Fortuna für Fans (RP Online)Fortuna für Fans:  1

Die deutschen Verlage suchen ja ihr Heil in den iPhone-Apps – erst vor kurzem testete ich die iPhone-App der BILD – und denken, dass man darüber Inhalte monetarisieren kann. Ob das so sein wird steht auf einem anderen Blatt Papier und das Gezänke um die Tagesschau auf dem iPhone ist meiner Meinung nach auch eher peinlich.

Aber zum eigentlichen Thema: Mit der Rheinischen Post bzw. ihrem Online-Ableger RP-Online gibt es jetzt einen weiteren Anbieter einer iPhone-App aus Verlagskreisen. Die seit Ende 2009 verfügbare App Fortuna für Fans  2 richtet sich (wie man sich bei dem Namen logisch denken kann) an Fans des Düsseldorfer Vereines Fortuna Düsseldorf.

Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht und eigentlich hätte ich mir gerne eine Fußball-App aus Nordrhein-Westfalen angeschaut, aber irgendwie passt der Verein dann doch nicht zu mir. Wenn es wenigstens der VfL Bochum gewesen wäre, dann hätte ich gerne die 0,79 Euro bezahlt um die neusten Horrornachrichten genüßlich den Kollegen vorzulesen… 😉

Insofern kann ich nur auf den Artikel „Fortuna für Fans“ jetzt für iPhone/iPod Touch verweisen, in dem die Features dieser App (Nachrichten, aktuelle Begegnungen, Live-Ticker, Fan-Portal) beschrieben werden. Wer der RP Online auch noch bis Freitag sein Feedback mitteilt, kann fünf mal zwei Tickets für den Wintercup am Sonntag in der Esprit-Arena3 gewinnen.

Für Fortuna-Fans sicherlich interessant – für mich eher nicht so sehr.

iTunes: DownloadÜber den nebenstehenden Link kann man im Rahmen des iTunes-Partnerprogrammes die App bestellen. Vom normalen Verkaufspreis geht ein kleiner Teil als Provision an das Pottblog.

  1. der Link auf den iTunes Store erfolgt im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises des Programmes erhält []
  2. der Link auf den iTunes Store erfolgt im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises des Programmes erhält []
  3. ja, die heißt wirklich so! []

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by iPhoneKönig @ 17. Januar 2010, 16:26 Uhr

    Auf „Fortuna für Fans“ will RP Online in den nächsten Monaten eine Reihe weiterer Apps folgen lassen.


  2. (2) Kommentar by Pottblogger @ 22. Januar 2010, 06:08 Uhr

    @iPhoneKönig (1):
    Welche denn?


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.