Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 6. Januar 2010, 06:23 Uhr

Links anne Ruhr (06.01.2010)


Links anne Ruhr

Duisburg: Höchste Arbeitslosenquote im Ruhrgebiet (DerWesten) – Bisher hatte Gelsenkirchen die "rote Laterne" bei den Arbeitslosenzahlen, im Dezember konnte diese zweifelhafte Ehre jedoch an Duisburg weitergereicht werden, wo die Arbeitslosenquote auf 12,9 % stieg.

Oberhausen: Sparen macht das Problem nicht kleiner (RP ONLINE) – Am Beispiel Oberhausens wird hier aufgezeigt, dass die Städte im Ruhrgebiet kaum noch sparen können.

Dortmund I: SPD-Mandatsträger legen sich die Karten: Klage soll Ratswahl stoppen (DerWesten) – Bisher lag nur eine Klage seitens eines FDP-Kommunalpolitikers vor, jetzt überlegen sich anscheinend auch Politiker der SPD gegen die Wiederholung der Kommunalwahlen zu klagen.

Dortmund II: SPD-Sammelklage gegen Neuwahl in Dortmund? (ruhrbarone) – Eigentlich gibt es ja in Deutschland das Rechtsinstrument der Sammelklage nicht – aber vielleicht erfindet es ja die SPD in Dortmund anlässlich der Kommunalwahlen, denn einzelne Parteimitglieder wollen eventuell klagen.

Ruhrgebiet: RUHR.2010 – Wohin? Und mit wem? (Muschelschubserin) – Ein schöner Beitrag von einer Ruhrgebietsbewohnerin über Vorurteile und Klischees.

Ruhrgebiet: Streumittel werden knapp (WDR.de) – In zahlreichen Städten des Ruhrgebietes geht so langsam das Streugut aus.

NRW: Rüttgers warnt CDU vor Verlust der Mehrheit (RP ONLINE) – In einem Neujahrsschreiben an "5000 führende Funktions- und Mandatsträger" der nordrhein-westfälischen CDU greift Jürgen Rüttgers, der amtierende Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, die NRWSPD.

Fußball: 11 Freundinnen sollt ihr sein (Maedchenmannschaft) – 11 Freunde haben ein Schwesterblatt bekommen, welches hier aus Mädchensicht analysiert wird (Linkempfehlung von Teresa Bücker).

Fußball: BVB-Chor singt sich in die Charts (DerWesten) – Die neue BVB-Hymne "Das Fußballherz schlägt hier … schon seit 100 Jahren" ist in den Charts angekommen. Mein eigener iTunes-Download zählt jedoch nicht soviel wie ein CD-Verkauf im Laden, da primär der Umsatz gewertet wird.

Meistgeklickt am Vortag:
Essen/Oberhausen: Gemeinsames Stadion für RWE und RWO? (DerWesten) – Die vom Regierungspräsidenten Jürgen Büssow (SPD) ins Spiel gebrachten Pläne für ein gemeinsames Stadion von Essen und Oberhausen sorgen für Verwunderung.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.