Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 28. Dezember 2009, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (28.12.2009)


Links anne Ruhr

Dortmund: Weißes Pulver in S-Bahn gefunden (DerWesten) – Mysteriöser Pulverfund in der Dortmunder S-Bahn. Die Laboranalyse steht noch aus.

Recklinghausen: Jamaika-Koalition streitet über den Saalbau (Recklinghäuser Zeitung) – Die Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Bündnis '90/Die Grünen kann sich nicht über die Zukunft des städtischen Saalbaus entscheiden.

Bottrop: Ein goldenes Jahr dank Abwrack-Prämie (DerWesten) – Für die Autoverwerter war die Abwrackprämie richtiges Geld wert.

Essen: Eisbahnsaison auf Zollverein eröffnet (DerWesten) – Auf der Kokerei Zollverein kann man jetzt auf einer 1800 qm großen Fläche mit den Schlittschuhen laufen.

Ruhrgebiet: Bergmannsbronchitis – Entschädigungsfrist endet am 31. Dezember 2009! (DerWesten) – Die Bergmannsbronchitis als Berufskrankheit der Bergleute kann für "neue/alte" Fälle (die vor dem bisher gültigen Stichtag lagen) nur noch bis zum 31. Dezember 2009 bei der Bergbau-Berufsgenossenschaft beantragt werden!

Kulturhauptstadt 2010: Interview mit Fritz Pleitgen und Oliver Scheytt (WELT ONLINE) – Zur Kulturhauptstadt 2010 wurden die beiden Verantwortlichen Fritz Pleitgen und Oliver Scheytt von der Welt interviewt.

Kulturhauptstadt 2010: "Wir spielen mal Metropole" (derStandard.at) – Von der Roadshow der Ruhr.2010 GmbH in Wien berichtet "Der Standard", eine meiner Lieblingstageszeitungen aus Österreich.

Kulturhauptstadt 2010: 53 Städte korrigieren ihr Image (derStandard.at) – Ein weiterer Artikel des Standards zur Kulturhauptstadt 2010.

Wikipedia: Die deutschsprachige Wikipedia hat eine die Millioneinträge (Handelsblatt.com) – Der Eintrag zum Botaniker Ernie Wasson ist der einmillionste Beitrag in der deutschsprachigen Wikipedia – falls dieser nicht noch aus Relevanzgründen gelöscht wird.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.