Die Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010 fliegt durch die Welt
Die Kulturhauptstadt 2010 – das Ruhrgebiet – kann sich dank des Ruhr.2010-Sponsors Air Berlin weltweit präsentieren. Insgesamt 54 Flugzeuge der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin werden als „Botschafter des Ruhrgebietes“ das Logo der Kulturhauptstadt und (in 53 Fällen) auch den Namen einer Stadt des Ruhrgebietes tragen.
Wie das ganze aussieht, demonstriert nachfolgend ein Bild (Copyright by Air Berlin) mit Johannes Beisenherz (SPD), dem Bürgermeister meiner Geburtsstadt Castrop-Rauxel:
Natürlich ist das eine schöne Sache, die das schöne Logo ((welches ja Blogs leider nicht nutzen können… – für die ist nur das so genannte „Community Logo“ vorgesehen)) in die Welt hinaustragen wird. Wobei ich schon ein wenig bezweifeln möchte, dass das große Werbewirkung entfaltet, da das Ruhr.2010-Logo dann doch nicht sooo groß ist, als dass man es beispielsweise am Flughafen auch von weitem gut erkennen kann.