Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 13. Dezember 2009, 07:23 Uhr

Links anne Ruhr (13.12.2009)


Links anne Ruhr

Recklinghausen: Gelsenkirchener Klage gegen die Löhrhof-Arcaden vor Gericht (DerWesten) – Die Klage der Stadt Gelsenkirchen gegen das geplante Einkaufszentrum "Löhrhof-Arcaden" in Recklinghausen liegt nun dem Oberwaltungsgericht in Münster vor.

Bochum: 146 Änderungsanträge zum Haushaltssicherungskonzept (Ruhr Nachrichten) – Viele Millionen waren einzusparen und nach fast sechs Stunden war der Haupt- und Finanzausschuss fertig. Die zahlreichen Änderungsanträge machten das Haushaltssicherungskonzept deutlich sozialer als geplant.

Duisburg: Sorgen um die Muster-Moschee wachsen (DerWesten) – Zwischen der Moscheegemeinde und dem Begegnungszentrum gibt es Streit, der bei anderen religiösen und politischen Akteuren zu Sorgen führt.

Wattenscheid: Noch 72 Fahrzeuge mit WAT-Kennzeichen (Ruhr Nachrichten) – Nach der Eingemeindung Wattenscheids nach Bochum gibt es immer noch 72 Autos mit dem bei Einheimischen begehrten WAT-Kennzeichen.

NRW: Westfalen erhält mehr Geld vom Land als das Rheinland (WDR.de) – Passend zur Gründung der Westfalen-Partei wird bekannt, dass Westfalen in den vergangenen vier Jahren mehr Geld vom Land als das Rheinland bekommen hat.

NRW: Verbindung der Wettmafia zu Döner-Morden? (RP ONLINE) – Die so genannten "Döner-Morde" (zwischen 2000 und 2006) könnten eine Verbindung zum Fußball-Wettskandal aufweisen.

WestLB: Aufspaltung soll in nächster Woche starten (lr-online) – In der nächsten Woche soll die WestLB in eine "Kernbank" und eine "Bad Bank" aufgespalten werden.

General Motors: Doch kein Umzug der Europa-Zentrale nach Rüsselsheim (FOCUS Online) – General Motors (GM) will doch nicht – wie bisher geplant – die Europazentrale von Zürich nach Rüsselsheim verlegen. Stattdessen sollen die Marken unabhängiger werden und in Rüsselsheim die relevanten Funktionen von Opel und Vauxhall gebündelt werden.

WAZ-Mediengruppe: Dieser Tage, da derWesten endlich rasiert wird (Blogs! Buch Blog) – Don Alphonso erklärt anlässlich des aktuellen Wechsels in der Position des Chefredakteurs das Scheitern von DerWesten.

Netzsperren: Olaf Scholz will Internet-Sperrgesetz kippen (lr-online) – Der stellvertretende SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Olaf Scholz möchte die Netzsperren kippen. Diese Erkenntnis ist gut – besser wäre es gewesen, wenn man sie vor rund einem halben Jahr bereits gehabt hätte.

BVB: Auf zum nächsten Plastikspielzeug (schwatzgelb.de) – Vorbericht zum heutigen Spiel des VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.