Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 10. Dezember 2009, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (10.12.2009)


Links anne Ruhr

Dortmund I: Wahlprüfungsausschuss entscheidet mehrheitlich für Wahlwiederholung (DerWesten) – Gegen die Stimmen der SPD (die jedoch im Rat aus politischen Erwägungen anders abstimmen will) und nur unter Einschränkung bei der CDU (siehe nächste Meldung) entscheidet sich der Wahlprüfungsausschuss der Stadt Dortmund für die Wiederholungswahlen. Heute entscheidet dann der Stadtrat für's erste endgültig.

Dortmund II: CDU-Ratsmitglieder wollen nur Neuwahl, wenn sie im Amt bleiben dürfen (dortmund09.de) – Wenn man es nicht so gut nachlesen könnte – man würde es nicht glauben. Nachdem die CDU monatelang von Wiederholungswahlen sprach und diese vehement forderte, wird jetzt ein Rückzieher gemacht, für den Fall, dass der alte Rat nicht kommissarisch weiter tätig sein darf. Da scheint man bei der CDU Dortmund an den Ratssitzen zu kleben…

Bochum: 130 (statt 100) Millionen Euro sollen gespart werden (DerWesten) – Plötzlich verlangt der zuständige Regierungspräsident Helmut Diegel (CDU) ein Einsparvolumen von 130 Millionen Euro, obwohl er vorher immer nur 100 Millionen Euro forderte. Merkwürdig auch, dass die CDU-Fraktion anscheinend schon im Vorfeld davon wusste…

Moers: Die Puppen des Scientologen (RP ONLINE) – Auch auf dem Weihnachtsmarkt in Moers wurden Kumquats-Handpuppen verkauft, deren Hersteller mit Scientology in Verbindung gebracht wird.

Bochum: Schauspielhaus hat zu wenig Geld (Ruhr Nachrichten) – Das renommierte Schauspielhaus in Bochum leidet unter zu geringen Zuschüssen.

Duisburg: Sponsoren zahlen (fast) alles beim Museum Küppersmühle (RP ONLINE) – Auf Fördergelder der EU in Höhe von 10 Millionen Euro wird jetzt sogar verzichtet, um Regularien zu vermeiden. Wer die Sponsoren sind ist jedoch noch unbekannt…

Kulturhauptstadt 2010: Licht im Schacht (SPIEGEL ONLINE) – Allgemeiner Bericht über die Kulturhauptstadt 2010 im Ruhrgebiet.

NRW: SPD ehrt Johannes Rau mit einer Foto-Ausstellung (Bild.de) – Mit einer Foto-Ausstellung wird dem langjährigen Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens und späterem Bundespräsidenten Johannes Rau (SPD) gedacht.

NRW: Wird aus der Affäre Wüst eine Affäre Dinther? (Wir in NRW-Blog) – Weiß Landtagspräsidentin Regina van Dinther (CDU) nicht, dass sie ihr Amt überparteilich auszuüben hat?

Krankenkassen: Zusatzbeiträge sollen Milliardenloch stopfen (FOCUS Online) – Es klafft ein Vier-Milliarden-Loch zwischen Einnahmen und Ausgaben. Zusatzbeiträge werden daher bei einigen Krankenkassen erwartet.

Fußball: VfB Stuttgart mit Blitz-Rekord ins Achtelfinale (RP ONLINE) – Der VfB Stuttgart kann ja doch noch gewinnen – dank der 5-Jahres-Wertung gut für alle deutschen Fußballvereine.

Blogger vs. Journalisten: Ich kann es nicht mehr hören (Irgendwas ist ja immer) – Don Dahlmann räumt mit dem merkwürdigen Klischee "Blogger vs. Journalisten" auf.

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by work and travel @ 15. Dezember 2009, 18:24 Uhr

    ist dieser Web-Seite verfügbar in Englisch?


  2. (2) Kommentar by Pottblogger @ 2. Januar 2010, 22:14 Uhr

    @work and travel (1):
    No unfortunately not.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.