Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. Dezember 2009, 20:37 Uhr

Lyssas (vor)letzter (Re)Launch bei DerWesten


DerWestenVor über zwei Jahren wurde DerWesten, das Internet-Portal der WAZ-Mediengruppe, gestartet.

Seitdem das ambitionierte Projekt gestartet ist, gab es nur kleinere kosmetische Korrekturen an der Seite: So sind beispielsweise die in der Theorie guten, in der Praxis dann aber doch eher gescheiterten Geotags still und heimlich entfernt worden, es gibt ein „Klickrad“ zur Auswahl von aktuellen Beiträgen im oberen Bereich der Startseite und weitere kleinere, nicht auf den ersten Blick auffallende Änderungen wurden durchgeführt.

Seit heute um ca. 20:00 Uhr (passend zur Tagesschau-Zeit) wurde DerWesten – wie man es so schön „neudeutsch“ ausdrückt – „gerelauncht“ (siehe dazu auch den Wikipedia-Beitrag Relaunch).

Ob gemäß der Wikipedia-Definition auch Lyssas1 (wohl vorletzter) Launch bei DerWesten mit einer „Überarbeitung und Neukonzeption von Inhalten der Website“ einhergeht, wird sich zeigen.

Lesen Sie demnächst im Pottblog mehr dazu – denn aktuell ist aus partizipativen Gründen aufgrund brauchtumsorientierter saisonaler Veranstaltungen im lokalen Bereich unter potentieller Einbeziehung von Hypocras-Nachfolgeprodukten eine fundierte Einschätzung nicht möglich.2

  1. unter dem Namen „Lyssa“ ist die scheidende DerWesten-Verantwortliche Katharina Borchert bekannt []
  2. sprich: ich bin auf dem Weihnachtsmarkt []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.