Borussia Dortmund auf Platz 2!
Das ist mal eine schöne Tabelle – jedenfalls eine schönere als die „eigentlich übliche“.
Wovon die Rede ist? Vom „Traffic-Ranking der deutschen Fußballclubs“, welches im Meedia-Artikel Der FC Bayern ist deutscher Internet-Meister abgebildet worden ist. Dabei wurden die Besucherzahlen der Internet-Seiten der Bundesliga-Vereine gemessen und verglichen. Nachdem zuletzt Borussia Dortmund mit BVB.de die Tabelle anführte, dabei aber damals der FC Bayern München nicht separat erfasst werden konnte ((da die Vereinsseite auf einer Subdomain von T-Home/Telekom läuft)), gibt es jetzt die Auswertung inkl. den Bayern aus München. Die dann auch mal eben gleich den ersten Platz belegen…
Wichtiger finde ich jedoch, dass der BVB (zwar mit gewissem Abstand) auf Platz 2 folgt und damit alle anderen Vereine auf die Plätze verweist. Insbesondere die inoffizielle Revier-Derby-Meisterschaft gewinnt der BVB im Internet recht deutlich. Doch auch die anderen Ruhrgebietsvereine dürften froh sein: Der Wettbewerber aus Herne-West ist direkt auf Platz 3 und somit in Augenhöhe zur Spitze und der VfL Bochum ist mit Platz 15 wenigstens nicht mehr auf einem Abstiegsplatz… ;)
Tja, irgendwie ist das aber alles halbgar:
http://www.bildblog.de/12814/zieht-den-bayern-die-onlinehosen-aus/
(auch wenn der Artikel etwas älter ist)
@Kai (1):
Wobei das aktuelle Ranking, auf das sich dieser Beitrag bezieht, dann doch korrekter ist als das, was die BILD vor einiger Zeit zum Thema gemacht hat.