Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. November 2009, 18:07 Uhr

FAZ Technik & Motor: Kamkorder-Vergleich: Samsung U10, Kodak Zi8, JVC GC-FM1 und Flip Ultra HD


FAZ: Kamera-TestDienstags ist bekanntlich der Tag, an dem die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) mit der „Technik & Motor“-Beilage verkauft wird.
Als treuer Leser dieser Beilage war ich natürlich auch heute morgen wieder früh beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens und habe mir die FAZ geholt.

Im Technik-Teil gibt es diesmal einen sehr ausführlichen Test zu diversen Kamkordern:
Einerseits den großen Modellen, wo die Preise schon deutlich dreistellig sind, aber andererseits auch zu den handlicheren Taschenkameras (siehe Bild). Verglichen werden in diesem Test die Modelle Samsung U10, Kodak Zi8, JVC GC-FM1 und die Flip Ultra HD.

Den Test von Marco Dettweiler und Wolfgang Tunze gibt es es netterweise auch online: Kamkorder im Vergleich: Youtube-Kamera oder Hightech-Maschine?
Im Internet spielt die FAZ die multimedialen Möglichkeiten in einem Flash-Vergleichstest der vier Kameras aus – wirklich eine schöne Sache.

Demnächst werde ich die Flip Ultra HD (und auch die Flip Mino HD) auch – wie bereits beim DJV-Kongress Besser Online ( #djv_bo ) am vergangenenen Wochenende angedeutet – testen und dann auch mit der Kodak Zi8 vergleichen, die ich bereits vor über einem Monat getestet habe:
Kodak Zi8 – ein Test- und Erfahrungsbericht


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.