Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 18. November 2009, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (18.11.2009)


Links anne Ruhr

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Ulrich Voß @ 18. November 2009, 11:25 Uhr

    Hej, nahezu Null für die Kreditqualität von ThyssenKrupp ist etwas arg übertrieben …
    Es ging von BBB- auf BB+, also genau die eine Stufe, die Investmentqualität von spekulativer Qualität unterscheidet. Das macht in Nachteilen für die Firma (höhere Zinsen) aber auch nicht viel mehr aus als jede andere Stufe einer Herabstufung.

    Man sollte sich darüber nicht zuuuu viele Sorgen machen, denn die Kreditqualität der meisten Firmen ist in dieser Ecke, eigentlich sogar noch schlechter (von gut nach schlecht sortiert, erster Zahl 1980, zweite Zahl 2007)

    AAA und AA : Von 17% auf 2%
    A: Von 33% auf 9%
    BBB: konstant bei 18%
    BB: von 22% auf 25%
    B: von 7% auf 42%(!!!)
    CCC: von 3% auf 4%.

    http://egghat.blogspot.com/2007/01/die-kreditprobleme-in-der-usa-werden.html

    Also für die Firma würde ich das nicht überbewerten. Für die Weltwirtschaft schon, denn es zeigt, dass wo früher Reserven waren, heute Schulden sind …


  2. (2) Kommentar by Jens @ 25. November 2009, 20:46 Uhr

    @Ulrich Voss (1):
    Hmm… das wußte ich nicht, danke für die Information!


  3. (3) Kommentar by Ulrich Voß @ 25. November 2009, 21:10 Uhr

    Wusstest du übrigens, dass es kein deutsches Unternehmen mehr gibt, dass AAA hat? Und für ein Quiz auch gut: Welches deutsche Unternehmen ht als letztes das AAA verloren? (Kommt niemand drauf, ist nämlich keine AG und damit auch kein DAX-Wert).


  4. (4) Kommentar by Jens @ 27. November 2009, 00:51 Uhr

    @Ulrich Voß (3):
    Keine Ahnung, bitte verraten!


  5. (5) Kommentar by Ulrich Voß @ 27. November 2009, 09:26 Uhr

    Bosch (das Rating ist jetzt aber durch die Krise auch bei Bosch ein oder zwei Stufen herabgerutscht, es kann aber gut sein, dass Bosch noch immer das am besten bewertete deutsche Industrieunternehmen ist)


  6. (6) Kommentar by Jens @ 1. Dezember 2009, 07:53 Uhr

    @Ulrich Voß (5): Ah, hätte ich nicht gedacht. Und dabei war ich vor kurzem noch im ursprünglichen Vorstandszimmer von Bosch in Stuttgart. 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.