Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. November 2009, 20:23 Uhr

Der Unterschied zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb


Schloss Meseberg (Hofseite)Zwischen der rot-grünen und der schwarz-gelben Bundesregierung gibt es einige Unterschiede. Die erste wollte ich, die zweite nicht. Die erste hatte Potential, die zweite nicht… aber ich schweife ab. 😉

Der eigentliche Unterschied ist anscheinend der, dass Rot-Grün 1998 (und 2002) Koalitionsverhandlungen durchgeführt hat und dann unter Bundeskanzler Gerhard Schröder regierte. Bei Schwarz-Gelb hat man Koalitionsverhandlungen geführt und fast bevor es schon an das Regieren geht, lädt Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Klausurtagung auf das Schloss Meseberg.

Dafür hat Rot-Grün meines Wissens ca. sechs Jahre gebraucht – denn erst 2004 gab es die Klausurtagung von Rot-Grün in Neuhardenberg.

PS: Das verwendete Bild von Schloss Meseberg von Carl August entstammt dem oben verlinkten Wikipedia-Beitrag (siehe hier) und steht unter Creative Commons-Lizenz (CC-BY-SA).


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.