Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. November 2009, 15:24 Uhr

BVB-Hymne „Das Fußballherz schlägt hier… schon seit 100 Jahren“


BVB-TV zum Casting der 100 Jahres-Hymne von Borussia Dortmund

Vorgestern berichtete ich über die Hymne von Borussia Dortmund und die Internet-Berichterstattung dazu. Via Twitter fragte ich sowohl bei DerWesten als auch bei den Ruhr Nachrichten Dortmund (die beide über das dazugehörige Casting berichtet haben) nach, ob sie denn auch Jordan Koop, den Gewinner des Castings irgendwo im Video haben.

Das war leider nicht der Fall – aber netterweise (vielen Dank!) hat mich @DerWesten darauf aufmerksam gemacht, dass man ein rund fünf Minuten langes Video zum Casting auf meinbvb.de sehen kann.

Und nicht nur sehen kann man das – vor allem kann man es hören, denn dort hört man auch einige Sequenzen des Liedes Das Fußballherz schlägt hier… und ich muss sagen, dass mir das Lied immer mehr gefällt und ich denke, dass die Casting-Jury eine sehr gute Entscheidung getroffen hat, denn Jordan Koop scheint nicht nur eingefleischter Borusse zu sein, sondern auch noch sehr gut singen zu können. Sehr schön!

PS: Das einzige was mich wundert: Warum wird das Video (siehe Screenshot) als „Teil 2“ bezeichnet? Einen ersten Teil habe ich jedenfalls nicht auf meinbvb.de gefunden.

Nachtrag: Inzwischen ist Schon seit 100 Jahren… vom BVB-Jahrhundertchor endlich erhältlich.


12 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.